Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mario32 bae1 „3 Admin“
Optionen

Antwort:


error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.


Check mal deinen URL: http://www.haraldbaeuerle.de/3admin.html

K-F Mario32 „Antwort: error 404: Datei nicht gefunden! Das angegebene Dokument konnte auf...“
Optionen

@mario, check mal Deinen Browser - bei mir (IE6.0) funktioniert der Link.

@ bae1, ich würde Dir nicht raten, die anderen Admins einfach zu löschen. Könnte übel ausgehen... Die "+" Zeichen an den Ordnern deuten ja auch an, das da noch Unterordner sind... Du solltest Dich erst mal in der PC-Veraltung umschauen, ob Du etwas Näheres zu den Einträgen in Erfahrung bringen kannst. (Z.B. via: Start/ausführen/control userpasswords2/Enter-Taste.

Bevor Du dann ggf. ans Löschen gehst, rate ich Dir, auf jeden Fall ein komplettes Systembackup machen, das Du im Falle eines Chrashs wieder aufspielen kannst.

Gruß! K-F.

Mario32 K-F „@mario, check mal Deinen Browser - bei mir IE6.0 funktioniert der Link. @ bae1,...“
Optionen

@k-f
Browser "gecheckt" ;-)
Mit ihm ist alles in Ordnung!

Seite kam wohl erst später! (Mittwoch, 7. Dezember 2005 15:43:42) Jetzt findet der united internet server die seite auch.


@bae
Kokoebaers Antwort ist absolut okay. :-)
Genau wie er es beschreibt mach xp das mit dem Anhängen. Der Buchstabe ist der Computername und wenn du den bei neu(drüber)installation auch beibehälst kommt noch eine fortlaufende Zahl hinzu.

Kokosbaer bae1 „3 Admin“
Optionen

Keine Panik !-)

Wahrscheinlich ist der letzte Admin der richtige (R.100)

Windows vergibt bei Neuinstallation des Systems mit gleichem Anmeldungsnamen (hier: Administrator) selbständig eine zusätzliche Erweiterung an.
Du hast also wahrscheinlich bereits 3x unter gleicher Anmeldung installiert.
Wenn Du den Zugriff schaffst, kannst Du die ersten beiden löschen.

Vieleicht kannst Du den Zugriff mit den Tool "unlocker" (freeware) freischalten

Schau mal in die Admin-Verzeichnisse (Zugriff auf versteckte und Systemdateien einschalten), dann wirst du merken, dass nur das letzte aktuell ist :-)

bae1 Kokosbaer „Keine Panik !- Wahrscheinlich ist der letzte Admin der richtige R.100 Windows...“
Optionen

hi alle
vielen Dank für den Hinweis auf "unlocker".

Alle drei Adminordner bringen bei Aufruf durch unlocker diese Meldung:

Es wurde kein Freigabehandle gefunden , etc.
(siehe http://www.haraldbaeuerle.de/3admin.html ).

Kann ich nun die Adminordner löschen? Oder einfach lassen?

Danke im voraus

Harald

Mario32 bae1 „hi alle vielen Dank für den Hinweis auf unlocker . Alle drei Adminordner...“
Optionen
Kann ich nun die Adminordner löschen? Oder einfach lassen?


Hi Bea1,

sofern du nicht grade unter akutem Platzmangel wegen der jetzt überflüssigen alten Adminordner aus vorherigen installationen leiden solltest, lass sie einfach wo sie sind. Ist sicherlich das vernünftigere wenn man sich nicht 110% sicher ist was man da löscht!


P.S. Das von dir genannte Tool dient dazu einzelne Files zu "befreien" die noch von irgendwelchen aktiv laufenden oder "hängenden" Prozessen blockiert werden.
Deine alten Adminordner und die darin noch befindlichen Unterordner und Files sind aber nicht in diesem Sinne blockiert das da aktive Prozesse drauf blocken, sondern für sie gelten nur die "normalen Dateiberechtigungen" bezüglich Lesen/Schreiben/Ausführen wie sie damals festgelegt wurden. Du brauchst dafür kein Extratool, nur die eingebauten NTFS-Dateisystemrechtebearbeitfunktionen deines Windows.
Aber wie gesagt; wenn dir nicht absolut klar ist was du da an Berechtigungen änderst und du genug Plattenplatz hast, lass lieber die Finger davon.


Die "Admin-Leichen" früherer Installationen schaden deinem System jedenfalls nicht!