Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2x XP im Masterbootsektor

pöhli1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Installation habe ich irrtümlich, nachdem nach der erstem Installation irgenddwas nach kurzer Zeit nicht nicht ganz klappte, anstelle einer Neuinstallation falsch geklickt und bekomme seit derzeit nach dem Booten immer angezeigt, ob ich mit 1. XP oder mit 2. XP starten will. Nachdem ich anfangs gedacht habe, dass es nicht so störend ist, dass ich die zweite Version auswählen muss, stört es ich mittlerweile doch. Habe ich die Möglichkeit, dem ersten Eintrag im Bootsektor (?) zu löschen, so dass der PC nur noch einen Eintrag findet und gleich richtig hochfährt? Wenn ja, was muss ich tun?

Anonym pöhli1 „2x XP im Masterbootsektor“
Optionen

Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften/Registerzunge Erweitert/Starten und Wiederherstellen -> Erweitert

Wäre aber auch mit der Suchen-Funktion bei Nickles zu finden gewesen...

pöhli1 Nachtrag zu: „2x XP im Masterbootsektor“
Optionen

Vielen Dank. Es hat mit der Hilfestellung geklappt. Den Beitrag im Archiv habe ich nicht gefunden. Hatte vorher mal "versucht" was zu finden. Beim nächsten mal mache ich die Augen besser auf.
Detlef

Anonym pöhli1 „2x XP im Masterbootsektor“
Optionen

Habe es erst gestern auch suchen müssen, weil ich zwischenzeitlich nicht mehr wusste, wie ich das damals gemacht hatte. *lol*