Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2 Windowspartitionen

kuli2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine 2 Windows XP Partition, löschen die ich bversehentlich angelegt habe. Dies ekommt imme beim booten des PC´s mit zur Auswahl, diese 2 Partition funktioniert aber nicht, wie werd ich die diese los?

bollerman kuli2 „2 Windowspartitionen“
Optionen

hallo,
Wenn man sein Bootauswahlmenü entfernen möchte, dann kann man die BOOT.INI korrigieren.
Und so sieht dann eine Standard-Boot.ini bei Windows XP Professional aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

mfG bollerman

bollerman Nachtrag zu: „bei Windows XP Pro - BOOT.INI in Standard-Boot.ini verändern“
Optionen

sorry, der Text zwischen den den Anholungszeichen lautet dann korrekt bei XP Pro natürlich auch: "Microsoft Windows XP Professional" und nicht wie gerade irrtümlicherweise Home Edition.
bollerman

Tilo Nachdenklich kuli2 „2 Windowspartitionen“
Optionen

Du hast die letzte "Phrase" in Bollermanns Darstellung doppelt; den doppelten Teil kannst Du unter Windows löschen. Sytemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Bearbeiten. Oder Du suchst die boot.ini im Windows Hauptverzeichnis und öffnest sie mit dem Editor (Doppelklick).

So ein Doppel produziert mein Windows JEDESMAL, wenn ich mit PartitionMagic die C-Partition kopiere (Auffrischen des Voll-Backups).