Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp stürzt ab

jotthaa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

sehr frische xp installation auf einem 1000er pIII in einem netzwerk. leider ist nicht herauszubekommen, ob auch vor dem wechsel eines 128mb sd ram moduls gegen ein 256er die abstürze auftraten. sonst ist nicht hinzugekommen, weder hard noch software. der rechner fährt einfach runter, selbst bei der benutzeranmeldung ohne das starten jeglicher software.

gerd1612 jotthaa „xp stürzt ab“
Optionen

Guten Tag,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

ich habe seit einiger Zeit xp-professional plus office-xp-professional auf meinen Rechner. Wenn ich meinen PC starte und unterschieliche Programme aufrufe, bleibt der Rechner nach einer unbestimmten Zeit stehen. Es geht dann nichts mehr. Ausschalten, den Rechner neu hochfahren. Heute ist der Rechner nach ca. 2 Stunden Arbeit innerhalb von 10 Minuten zweimal wieder stehen geblieben. Nichts geht mehr. Ausschalten und Neustart.

Können Sie mir weiterhelfen?

Mfg. Gerd Kahmann

fnmueller1 jotthaa „xp stürzt ab“
Optionen

sehr gute fehlerbeschreibung.....

Aragorn75 jotthaa „xp stürzt ab“
Optionen

Ein wenig detailierter wäre schon schön!!!

Einfach mal de 256er gegen den 128er wieder tauschen und sehen ob das Problem dann beseitigt ist.

Und hast du mal an den Blaster gedacht??? Wenn er frisch installiert ist und in einem Netzwerk hängt? Hast du die Patches drauf?
Was sagt der Task-Manager?

jotthaa Nachtrag zu: „xp stürzt ab“
Optionen

danke für das interesse...ja, es ist die zeit die fehlt daher so wenig details...ich habe alles was mir einfällt bereits getan - bis auf das wechseln des speichers...mache ich nachher mal. ich habe es deswegen nicht gemacht, weil der speicher laut des c´t tools "ctspd" absolut in ordnung ist (im gegensatz zu speicher auf allen anderen systemen die hier so laufen).
ich habe das aktuellste bios (mx3s board von aopen) die letzten treiber für das board. ich habe das patch von mircrosoft zum thema blasterworm installiert.
letztlich wollte ich nochmals die fixblast.exe laufen lassen um doch nocheinmal zu schaun ob er sich nicht doch noch auf der platte befindet, weil so ja auch hier bei nickels berichtet wurde (sogar einer formatierungs soll er bei einer gewissen "kassandra" standgehalten haben!?!). bei dieser prüfung hängte sich der rechner mit blauem bildschirm auf (blau, weil ich diese "autromatischer start nach fehler..." ausgeschaltet hatte.
leider hören meine kenntnisse dort auf wo fehlerbeschreibungen wie " stop 00000...usw" aufgeführt werden...sind das speicheradressen???

nun, ich werde also gleich mal den speicher ausbauen, und schauen was er macht der rechner. wenn es dann immer noch nicht läuft bin ich aber auch am ende.

jens