Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein System ist grade mal 3 Tage alt.
Ich habe dummerweise die Datei ntdetect.com gelöscht und als ich den PC später wieder hochfahren wollte, hat er nicht einmal mehr Windows gebootet. Gleich nach dem Self-Test (POST), wenn er normalerweise Windows startet, startet er neu. Ich komm zwar ins BIOS und mit F8 auch ins Windows-Startmenü aber egal welche Einstellung ich dort verwende er startet immer neu. Auch wenn ich von der XP-CD booten will resetet er sich. Ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, auch mit einem anderen PC nicht mehr.
Helft mir! Bitte! Ich hab keine Ideen mehr.
Mein Computer: AMD 64 3200+, MSI Neo-FIS2R, Maxtor Diamond max 9 200GB;Sapphire Radeon 9600XT 256; 1GB Infineon DDR-Ram; XP Professional
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
"...habe dummerweise die Datei ntdetect.com gelöscht ..."
klasse! ...aber warum?
"...Helft mir! Bitte! Ich hab keine Ideen mehr..."
installiere doch einfach mal neu.
vorsorge für´s nächste mal...
* keine dir unbekannten dateien löschen
* wenn doch - vorher ein image mit ghost anlegen
* oder noch besser - vorher informieren, WAS du da eigentlich löschst
* oder noch viel viel besser - nichts löschen
;-)
Du hast, wenn du die Platte in einen andweren funktionierenden Rechner einbaust, keinen Zugriff darauf? Das kann ja eigentlich nicht an der gelöschtebn ntdetect liegen!
Schonmal versucht mit knoppix drauf zu zugreifen? Oder mal inm funktionierenden Rechner von der XP-CD gebootet? Dort könntest du dann versuchen, die ntdetect des funktionierenden Rechners auf die Platte mit dem defekten XP zu kopieren (auf Pro und Home achten!)!
Ansonsten versuch es doch mal mit der reparaturinstallation! Ansonsten neu aufspielen!
mmmh, bei windows 2000 geht sowas wohl über die "recovery console"=Wiederherstellungskonsole", denke ich.
prinzipiell läuft das so:
- von CD booten (ggf. im BIOS bootreihenfolge umstellen); falls das nicht klappt: mit boot disketten (4 Stück bei w2k) über a:\ booten; falls man keine hat, kann man die mittels der CD erstellen - ein lauffähiges zweitsystem vorausgesetzt (:|)
- dann beim dialog nicht "neu-installation" wählen, sondern "reparieren" (ich glaube, da war sogar noch ein dritter punkt). nach passworteingabe gelangt man so in ein art "dos-mode", bei dem die systemplatte und dein CD laufwerk erkannt werden sollte (also mal "dir c:" testen). dann solltest du auf der cd nach der datei suchen und die auf c:\ rüberkopieren.
Denke, bei XP ist das so ähnlich.
Hope this helps
Fred C2