Hallo!
Ich habe das Problem, das XP seit neustem einfach neu startet (also ohne runter zu fahren) wenn ich einen Ordner öffne, in dem sich DivX-Filme befinden. Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl ich schon länger mit Filmen arbeite.
Wenn ich also den Ordner öffne, dann analysiert Windows die Filme einen nach dem anderen um die Details anzuzeigen, und schon beim ersten oder spätestens beim dritten Film passiert dann der ungesunde Neustart. Ich habe auch neulich neu installiert, aber das war nicht die Lösung des Problems. Manchmal passiert das auch, während ich einen Film encode, was früher auch nie passiert ist. Auf jeden Fall hat es was mit den Filmen zu tun, nur sehe ich leider keinen Zusammenhang.
Mit MPG\'s passiert das übrigens nicht, und der Inhalt des betroffenen Ordners ändert sich immer. Das heißt ich lösche ständig Filme und es kommen gleichzeitig welche hinzu. Also kann es nicht an einem bestimmten File liegen.
Also wer hat eine Idee, was das sein könnte?
Danke für eure Antworten.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Schalt mal unter Arbeitsplatz/Eigenschaften Registerkarte "Erweitert" bei Starten und Wiederherstellen/Einstellungen die Option "Automatisch Neustart" ab. Dann müßte beim nächsten Absturz ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung kommen. Diese Fehlermeldung posten und dann schauen wir mal.
Greetz!
passiert das auch noch, wenn Du unter Explorer-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen den Eintrag DIVX löscht? Was ist mit AVIs?
Aber wenn ich den Eintrag für DivX lösche, dann werden die Dateien keinem Prog mehr zugewiesen und das Icon wird nicht angezeigt, ist das richtig? Was mit Avis ist, weiß ich nicht, da ich keine habe.
Aber ich werde gleich die beiden Vorschläge anwenden und bald wieder posten.
Danke Jungs und Mädels
ne mit Avis (Windows DV) passiert das nicht.
ne mit Avis (Microsoft DV) passiert es nicht
Hier ist die Meldung vom blauen Bilschirm:
PFN_LIST_CORRUPT
Was ist die Pfn-List?
Ich habe mich erkundigt und bin auf einen interessanten Beitrag gestoßen:
http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html
Ich werde die dortigen Vorschläge probieren und dan posten wenn sich was ergibt.
MfG RawBurner
Das sieht doch brauchbar aus. Wenn du ein RAM-Testprogramm brauchst, empfehle ich dir MemTest. Nach mehrstündigem Durchlauf lief mein RAM wieder tadellos.
Greetz!
Danke für den Tipp, ich probiere mal das Tool aus. Aber was kann es schon ausrichten, wenn angenommen mein Ram defekt ist? Außer der Tatsache, das ich dann weiß dass mein Ram defekt ist eben. Gibts dann dennoch eine Rettung oder wie ist das?
MfG RawBurner
Hallo rawburner,
Du kannst ruhig eine Zuweisung löschen. Beim nächsten Aufruf wird dann nicht automatisch gestartet, sondern nach einem Programm zum Starten gefragt. Bei der Auswahl kannst Du Dich entscheiden, ob Du das gewählte Proggi als Standardöffner verwenden willst (Häkchen)
gruss kokosbaer
@kokosbaer
???????????????????
@rawburner
Bei mir war das so:
Nach den ersten Durchläufen wurden die fehler immer weniger. Nach ca 8 Stunden konnte das Programm keine Fehler mehr im RAM finden und seitdem läuft er. Wie MemTest das gemacht hat weiß ich nicht. Vielleicht einfach freigeblasen. Ist natürlich keine Garantie, das es nachher bei dir genauso ist. Natürlich kann dein RAM trotzdem nicht mehr zu retten sein.
Greetz!
Also ich habe das Tool laufen lassem und schon nach kurzer Zeit hat er einen Fehler gefunfen. Und der Rechner war danach nicht mehr zu gebrauchen, er stürzte immer und immer wieder ab. Also habe ich in meiner Panik einen neuen DIMM gekauft und diesen eingesetzt. Trotzdem stürtze der Rechner ab. Nun ist der neue DIMM wieder ausgebaut und der alte ist wieder drin. Was das Problem war ist mir immer noch nicht klar. Aber ich hoffe das bleibt jetzt dabei
MfG und Danke an alle.