Wenn ich Win XP Pro neu installiere, reicht es aus nur das Service Pack 2 zu installieren oder muß ich die ganzen zwischenzeitlichen Nachbesserungen auch noch laden?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn du jetzt mit SP2 installierst, reicht das. In einigen Wochen nicht mehr, da empfiehlt sich Windows-Update durchzuführen
Das ist ja gerade der Witz am SP2, dass nicht, wie vorher, die rund bis zum 90 Patches und Updates seit dem SP1 nach Installation des SP1 nochmals auf die Kiste gedudelt werden müssen. Und gerade deswegen lobsingen hier manche Poster von Nlite und ähnlichen Produkten, die eine Intregration des SP2 in eine angepasste Installations-CD bewirken. Denke, nebst irgendwelchen Sicherheitsaspekten sind die Punkte "Zeitersparnis bei der Installation" und "das Gefühl, irgendwie auf dem neuesten Systemstand zu sein" in punkto SP2 Bedarf "Ja oder Nein" ausschlaggebend.
>>...lobsingen hier manche Poster von Nlite...
Gehöre ich dazu.
Es gibt ja so verschiedene Methoden, das SP2 in die WinXP- Installations- CD einzubinden (slipstreamen) - nLite ist ein besonders einfaches Mittel. Auch dessen Zielsetzung gefällt mir recht gut-ich benötige eben keine Internetspiele, japanisch, hebräisch und kyrillische Sprachen sowieso nicht. Und den Messenger deaktiviere ich ebenfalls gleich nach der Installation - wozu also erst mit installieren?
Aber, bitteschön: das nLite (Hier!) ist erst eine Beta- Version - also bitte nicht für eine "harte" Installation verwenden!
Jürgen
Gehöre ich dazu.
Es gibt ja so verschiedene Methoden, das SP2 in die WinXP- Installations- CD einzubinden (slipstreamen) - nLite ist ein besonders einfaches Mittel. Auch dessen Zielsetzung gefällt mir recht gut-ich benötige eben keine Internetspiele, japanisch, hebräisch und kyrillische Sprachen sowieso nicht. Und den Messenger deaktiviere ich ebenfalls gleich nach der Installation - wozu also erst mit installieren?
Aber, bitteschön: das nLite (Hier!) ist erst eine Beta- Version - also bitte nicht für eine "harte" Installation verwenden!
Jürgen