Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.

buddy59 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe Windows XP vor ca. 2 Jahren mit einem neuen Rechner gekauft. SP 1 ist installiert.


Nun bestellte ich bei Microsoft das SP 2 auf CD und ging frohen Mutes daran, die Installation durchzuführen.Das hat ziemlich lange gedauert, dann verschwand mittendrin das Fenster der Anzeige, gerade, als irgendwelche Einträge in die Registry vorgenommen wurden. Danach kam dann die Meldung, die Installation sei nicht komplett und die vorherige Konfiguration werde wiederhergestellt. Das dauerte auch wieder, dann erkannte Windows plötzlich fast die gesamte Hardware neu u.s.w., fast eine endlose Geschichte. Nach einem Neustart erschien auf der Taskleiste das Update-Symbol von Windows mit der Aufforderung, neue Updates könnten jetzt installiert werden, was war es? SP 2. Das habe ich dann genau bis zu dem o.g. Abbruchpunkt gemacht, es ging weiter wie oben beschrieben.


Habe den Versuch mit der CD zähneknirschend wiederholt. Ergebnis wie oben. Bei Neustart Ergebnis wie oben. Noch einmal: Keine Piratensoftware von XP auf dem Rechner, trotzdem dieser Flop.


Erbitte fachliche Hilfe. Danke !!

fbe buddy59 „XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.“
Optionen

Bist Du bei der Installation als Admin auf dem Rechner und hast alle anderen Programme (Virenscanner,Firewall usw.) abgeschaltet?
fbe

buddy59 fbe „Bist Du bei der Installation als Admin auf dem Rechner und hast alle anderen...“
Optionen

Beim 2. Versuch habe ich Norton Antivirus und die Personal Firewall ausgeschaltet.
Wo finde ich das mit dem Admin.?

buddy59 fbe „Bist Du bei der Installation als Admin auf dem Rechner und hast alle anderen...“
Optionen

Da fällt mir noch ein, dass ja einige Programme eine Autostartfunktion haben wie zum Beispiel "Hardcopy", T-Online Dialerschutzsoftware, ISDN-Funkmodem etc., kann davon auch noch was stören ? Das wird ja auch auf der Taskleiste unten rechts angezeigt.

buddy59 Nachtrag zu: „XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.“
Optionen

Nachtrag:

Ich musste natürlich über die Systemsteuerung (software) SP 2 auch jedesmal noch deinstallieren, das kam auch noch hinzu. Hatte ich eben "vergessen" zu erwähnen.

Conqueror buddy59 „XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.“
Optionen

..beschädigt um es gelinde auszudrücken.Nach 2 Jahren sammelt sich vermutlich so einges auf dem Rechner an.
Ich würde wenn ich Dich wäre XP neu installieren und gleich danach das SP2.Dann erst die Hardwaretreiber(neueste Versionen versteht sich) und Du kannst Deinen Rechner viel schneller wieder benützen.

buddy59 Nachtrag zu: „XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.“
Optionen

Hallo Conqueror, wie kommst Du darauf, daß meine jetzige Konfiguration leicht beschädigt ist? SP1 ist drauf, alle Hotfixes auch per automatischem Download draufgespielt.
An solchen Sachen spiele ich auch nicht rum.

Wenn Dein Vorschlag die einzige Möglichkeit wäre und bleibt, meinst Du dann ein Drüberinstallieren und dann in mühsamer Kleinarbeit alle Hardwaretreiber im Internet zusammensuchen und runterladen, damit ich endlich SP2 bekomme?

Was kann mir eigentlich ohne diesen Heilsbringer von Onkel Bill passieren?
Habe stets aktuellen Norton Antivirus, Personal Firewall, Dialerschutz.
Windows habe ich auf automatische Aktualisierung geschaltet, ein Download
von SP2 aus dem Internet würde bei der Datenmenge einen halben Tag dauern und
sicher auch nicht mehr bringen als die CD-Variante.

Conqueror buddy59 „Hallo Conqueror, wie kommst Du darauf, daß meine jetzige Konfiguration leicht...“
Optionen

Da ich nicht vor Deinem Rechner sitze bleibt mir nichts anderes übrig,oder ??
Es ist eine Tatsache, daß das SP2 nicht nur ein einfaches SP im herkömmlichen Sinne ist,sondern ganz tief in das System eingreift.Daran kommt keiner vorbei.......
Es ist ebenso Tatsache, daß sich das SP2 auf einem frisch installiertem System problemlos installieren lässt,sofern die Hardware nicht schon uralt ist.(Was in Deinem Fall auszuschließen ist)

>ein Download
von SP2 aus dem Internet würde bei der Datenmenge einen halben Tag dauern und
sicher auch nicht mehr bringen als die CD-Variante.>
Das stimmt !!!,weil identische Dateien.

>Habe stets aktuellen Norton Antivirus, Personal Firewall, Dialerschutz Welche Versionen der Programme ??
Vielleicht wiederhole ich jetzt ein Frage:Waren Firewall bzw. Virenscanner ausgeschaltet bei der versuchten Installation von dem SP2 ??
Kannst Du einen Wiederherstellungspunkt auswählen,zu dem Zeitpunkt vor der SP2 Installation und dann alle Problemprogramme wie "Virenscanner,Firewall,Dialerschutz" deaktivieren.




Conqueror buddy59 „Hallo Conqueror, wie kommst Du darauf, daß meine jetzige Konfiguration leicht...“
Optionen

Da ich nicht vor Deinem Rechner sitze bleibt mir nichts anderes übrig,oder ??
Es ist eine Tatsache, daß das SP2 nicht nur ein einfaches SP im herkömmlichen Sinne ist,sondern ganz tief in das System eingreift.Daran kommt keiner vorbei.......
Es ist ebenso Tatsache, daß sich das SP2 auf einem frisch installiertem System problemlos installieren lässt,sofern die Hardware nicht schon uralt ist.(Was in Deinem Fall auszuschließen ist)

>ein Download
von SP2 aus dem Internet würde bei der Datenmenge einen halben Tag dauern und
sicher auch nicht mehr bringen als die CD-Variante.>
Das stimmt !!!,weil identische Dateien.

>Habe stets aktuellen Norton Antivirus, Personal Firewall, Dialerschutz Welche Versionen der Programme ??
Vielleicht wiederhole ich jetzt ein Frage:Waren Firewall bzw. Virenscanner ausgeschaltet bei der versuchten Installation von dem SP2 ??
Kannst Du einen Wiederherstellungspunkt auswählen,zu dem Zeitpunkt vor der SP2 Installation und dann alle Problemprogramme wie "Virenscanner,Firewall,Dialerschutz" deaktivieren.




buddy59 Conqueror „Ist eine reine Vermutung !!!!!!!!!!“
Optionen

Es wird doch vorgegeben, bei so einer Installation alle aktiven Programme zu schließen. Bei der Erstinstallation hatte ich eine Fehlermeldung wegen Norton Antivirus, der ja sehr aktiv alles beäugt.
Außerdem bin ich ja bei dieser Installation nicht online, da kann ja von außen nichts Unerwünschtes reinkommen.

Ich habe bei T-Online ein Sicherheitsabo, es ist immer die aktuellste Version von den genannten Programmen drauf per automatischem Download von Symantec oder T-Online und es wird auch von dort gemeldet, daß ich die jeweils aktuelle Version auf dem Rechner habe.

HeideUwe buddy59 „XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.“
Optionen

Das SP2 ersetzt das komplette OS. Da reichen schon Treiberleichen oder verwaiste Regisrty-Eintragungen um Probleme zu verursachen. Und nach 2 Jahren hast du davon garantiert welche drauf. Es ist schon oft geschrieben worden und ich habe es selbst erlebt: Das SP2 installiert sich am Besten auf einem frisch aufgesetzten System.

Greetz!!

515515 buddy59 „XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.“
Optionen

Hallo
Installier Dein XP neu ohne irgendwelche Anwendungen und Treiber. Erstelle Dir einen Ordner XPSIK oder wie auch immer. Kopier Dir das 270 MB XP SP2 File von der CD auf die HD. CD XP SP2 raus und 270 MB XP SP2 File von HD auführen. An dem Punkt wo er den Standardpfad zur Installation angibt verweist Du auf den Ordner XPSIK. Dann nur noch durchlaufen lassen, geht einwandfrei.
MfG
René

Sesselpuppser 515515 „Hallo Installier Dein XP neu ohne irgendwelche Anwendungen und Treiber. Erstelle...“
Optionen

Geht noch ein Stück einfacher!

Versuch doch mal dieses freewaretool! Erklärt sich von selbst dun du kannst auch noch eine kleine unbeaufsichtige Installation durchlaufen lassen!

Das ganze geht auch mit nLite! Und HIER findest du ein deutschsprachiges nLite-Forum!

Zu deinem Install-Problem:
Ich gebe Conquerer und heideuwe aus eigener Erfahrung recht! Versuch es mal mit einem neues System, wo du das SP2 direkt in deine XP-CD integriert hast (siehe meine Links oben) und du solltest keine Probleme mehr haben!

buddy59 Nachtrag zu: „XP SP 2 Installation bereits 2 x gescheitert von CD.“
Optionen

Eine Systemwiederherstellung habe ich eben mal auf den 23.10. gemacht, deshalb war ich so lange draussen. Da ich nach dem 23.10. eine TV-Karte installiert hatte für DVB-T, musste ich die nochmal softwaremässig aufspielen.
Die letzten Vorschläge hören sich gut an, werde ich aufgreifen.
cu