Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP sicher machen

spm1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir ein Notebook mit XP zugelegt.
Welche sicherheitsrelevanten Einstellungen sollte ich vornehmen?

Danke!

gelöscht_84526 spm1 „XP sicher machen“
Optionen

SP2 einspielen und einen vernünftigen Virenscanner installieren (meine Empfehlung: BitDefender 8 Professional Plus). Anschließend sofort die Virensignaturen aktualisieren und von MS die aktuellen Patches für das System herunterladen und installieren.

Gruß

_Quax spm1 „XP sicher machen“
Optionen

Genauso wird's gemacht! Moin Heinz.

cu _Quax

gelöscht_84526 _Quax „Genauso wird s gemacht! Moin Heinz. cu _Quax“
Optionen

Moin zurück! Ja ja, wir Nordlichter sind schon Klasse :-))

Aber nochmals an @spm1: So ganz allgemein könnte man noch hinzufügen, dass man sich anstelle des Internet-Explorers einen anderen Browser installieren sollte, z.B. den Firefox, und über ein anderes Mailprogramm sollte man ebenfalls nachdenken (hier ist meine Empfehlung Vivian-Mail in Verbindung mit MagicMailMonitor). Den IE würde ich allenfalls nehmen, um Updates von MS herunterzuladen, und OutlookExpress würde ich vollständig in die Tonne treten....

Gruß

spm1 gelöscht_84526 „Moin zurück! Ja ja, wir Nordlichter sind schon Klasse :- Aber nochmals an...“
Optionen

den Internet Explorer benutze ich sowieso nicht, aber trotzdem danke! UNd Outlook Express ist bei auch nicht im Einsatz.
Aber ist es bei XP nicht der Fall, dass sich der PC automatisch bei Microsoft einwählt??? Kann man dies unterbinden???