Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp- schwarzer bildschirm nach boot

Balu_1980 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

folgendes problem , xp pro sp1 bootet bis zum logo, läd auch alle treiber. dann aber bleibt der bildschirm schwarz. auch im abgesicherten oder debug modus das selbe ergebnis. der fehler tritt unregelmässig auf, ich habe vorher zum beispiel 3 bis 4 mal normal booten können. ohne irgendwelche einstellungen zu ändern oder treiber zu installieren blieb der bildschirm dann schwarz. auch reparieren über die xp cd bringt nichts. ein parallel installiertes xp home (andere partition) startet ganz normal. auch schon mit minimaler hardware probiert. das netzteil ist auch neu und sollte ausreichen. hardware oder software?? ich weiss wirklich nicht mehr weiter. weil vor allen dingen auch immer nur eine neuinstallation hilft.

noch einige daten:    p4 2400 auf p4t-e , gf 5200 fx, sb audigy 2, 300w chieftech netzteil

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

homhom Balu_1980 „xp- schwarzer bildschirm nach boot“
Optionen

Da du ja "nix gemacht" hast, abgesicherter Modus und Reparatur nicht hilft, gehe davon aus das an deiner Hardware was wackelt und früher oder später auch die Zweitinstallation zickt.

Welche Hilfe erwartest du jetzt konkret?

Balu_1980 homhom „Da du ja nix gemacht hast, abgesicherter Modus und Reparatur nicht hilft, gehe...“
Optionen

naja..ehrlich gesagt, das ist schon die dritte neuinstallation. hardware kann ich mir nicht erklären, da xp home problemlos läuft. selbst wenn xp pro wieder am schwarzen bild hängenbleibt.

PegaPX Balu_1980 „xp- schwarzer bildschirm nach boot“
Optionen

Ich denke das Netzteil schwächelt. Mal anderes probieren. Auch wenn man nichts verändert startet ein Rechner manchmal einwandfrei, dann braucht er mal wieder ein paar Anläufe.

PegaPX Balu_1980 „xp- schwarzer bildschirm nach boot“
Optionen

Ich denke das Netzteil schwächelt. Mal anderes probieren. Auch wenn man nichts verändert startet ein Rechner manchmal einwandfrei, dann braucht er mal wieder ein paar Anläufe.

Balu_1980 Nachtrag zu: „xp- schwarzer bildschirm nach boot“
Optionen

netzteil ist neu , 300watt /28ampere...
aber wäre möglich.
wenn ich das dsl modem und die maus aus dem usb rausziehe, startet er!