Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp-rettungs -cd(bart-pe)

ghartl1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

hab xp pro und will mir eine rettungs cd basteln...hab da gestöbert und bin auf bart-pe gestossen..

dort wird auch angeführt, dass man selber programme einfügen kann(partition magic, virenscanner..)

aber i bin kein programmierer, sondern nur ein ganz guter washabidenjetztschowidagmacht(verzweifel) user :-))

fragen:wenn ich das bart auf cd brenne mit einem virenscanner...wie geht das?
und muss i den virenscanner net immer updaten?wird da der cd-inhalt net immer grösser...brauch i da a wiederbeschreibbare cd?

und können da keine viren auf meine cd kommen?

i weiss, für euch pros sind die fragen pipifax...

danke für euer feedback im voraus

gruss günter

Lemon13 ghartl1 „xp-rettungs -cd(bart-pe)“
Optionen

pc magazin 7/04 how to
pc magazin 8/04 bartpeb cd dabei

ghartl1 Lemon13 „pc magazin 7/04 how to pc magazin 8/04 bartpeb cd dabei“
Optionen

danke einmal...

falls i noch fragen hab,rühr ich mich

gruss günter

Olaf19 ghartl1 „xp-rettungs -cd(bart-pe)“
Optionen

Eine wieder beschreibbare CD ist schon deswegen empfehlenswert, weil Bart's PE Builder regelmäßig upgedatet wird. Es gab Zeiten, da hat bald jede Woche ein neues Update zur Verfügung gestanden! In letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden, wahrscheinlich hat der gute Bart im Augenblick zu viel anderes zu tun.

Ansonsten schau dir mal diese Seiten an:
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
Da wird das alles ziemlich gut erklärt.

CU
Olaf

Teletom ghartl1 „xp-rettungs -cd(bart-pe)“
Optionen

Bart-Pe zum Virenentfernen einzusetzen, ist am besten möglich, in dem man eine RW- CD einrichtet und diese günstigerweise vor jedem Einsatz aktualisiert.

Das muss jedoch nicht sein, weil man auch die Virensignatur in einem RAM-Drive aktualisieren kann, was ich nicht unbedingt empfehle.

Bart-BE ist darüber hinaus auch ausgezeichnet auf einer R-CD oder DVD einsetzbar.

PartitionMagic sollte unbedingt mit Hilfe des Partition Magic PlugIns auf Bart-PE eingerichtet werden, die Installationsschrittfolge ist in der pqmagic.htm genau angegeben.

Gruß
Teletom