Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp Prof. - Logo Test nicht bestanden???

steffl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Habe mir einen neuen PC gebaut (CS 601, NF7-S, SP 0812C Serial Ata, 512 orig. Infineon, AMD 2800+, DVD-Rom Laufwerk, Floppy)

Mit dem neuen PC habe ich mir XP prof. gekauft und bei der Installation folgendes Problem:
Setup verlief bei der Partitionierung, Formatierung usw. völlig problemlos .....
bei der Insatllationsroutine wurde mir dann allerdings folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Softwareinstallation hat den Windows Logo Test nicht bestanden
Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen ......"

Beim erstenmal habe ich abgebrochen und alles noch mal´ von vorne begonnen .... die Fehlermeldung kam wieder. Ich hab´ diese dann ignoriert und die Installation wurde ohne Probleme zu Ende geführt.

Kann mir jemand sagen, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat bzw. wie ich mich verhalten soll (bin mit XP völliger Neuling und habe bis jetzt nur mit WIN 98 gearbeitet).

Vielen Dank schon mal für die Tips!!

Gruß
steffl

bollerman steffl „xp Prof. - Logo Test nicht bestanden???“
Optionen

"Softwareinstallation hat den Windows Logo Test nicht bestanden
Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen ......"

vielleicht begreifst Du nach dem Lesen dieser Links mehr davon.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=1&TID=772&URBID=2

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;828031

mfG bollerman

maurers steffl „xp Prof. - Logo Test nicht bestanden???“
Optionen

Na hier:

Ursache
Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie den Sicherheitspatch, der im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base beschrieben wird, installieren, bevor Sie versuchen, Internet Explorer 6 SP1 zu installieren:
823559 MS03-023: Pufferüberlauf in HTML-Konverter kann Ausführung von Code ermöglichen

Abhilfe
Um dieses Problem zu umgehen, entfernen Sie den Sicherheitspatch KB823559, starten Sie Ihren Computer neu, installieren Sie Internet Explorer 6 Service Pack 1, und installieren Sie anschließend den Sicherheitspatch KB823559 neu. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
Beenden Sie alle Windows-Programme.
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Software.
Klicken Sie auf Programme ändern oder entfernen.
Klicken Sie in der Liste Zurzeit installierte Programme auf Windows XP Hotfix - KB823559, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Entfernen.
Starten Sie Ihren Computer neu, nachdem der Sicherheitspatch entfernt ist.
Melden Sie sich bei Windows XP an, und installieren Sie anschließend Internet Explorer 6 Service Pack 1 von folgender Website des Microsoft Download Center

Sascha

steffl Nachtrag zu: „xp Prof. - Logo Test nicht bestanden???“
Optionen

Schönen Dank für die Tips!

Ich werde am Wochenende mal versuchen, ob ich das hinkriege!

Gruß
steffl

steffl Nachtrag zu: „xp Prof. - Logo Test nicht bestanden???“
Optionen

Sorry, jetzt hab´ich doch noch Fragen:
Diese Fehlermeldung ist bei der Erstinstallation von Windows XP während des Setup aufgetreten. Ob es mit dem IE 6 SP1 zusammenhängt kann ich nicht sagen .... ich selbst habe zumindest nur die Original-Installations CD verwendet, da der Rechner völlig neu ist und noch nicht am Netz hängt

In der "Systemsteuerung - Software - Programme ändern oder entfernen" gibt es keine Einträge d.h. der beschriebene Sicherheitspatch ist nicht vorhanden, so dass ich ihn auch nicht entfernen kann.

Hier nochmals der Ablauf bis zur Fehlermeldung:
- Installations-CD rein und Partition 1 der Sata-Platte neu formatiert (NTFS) - alles o.k.
- Dateien werden in den Windows Installationsordner kopiert - alles o.k.
- Windows führt automatisch einen Neustart durch und beginnt mit der Installation
- Unten links wird ein Balkendiagramm angezeigt "Geräteinstallation"
- Nach kurzer Zeit erscheint folgende Fehlermeldung:

"Softwareinstallation hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

Das Fortsetzen der Installation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Software, die den Windows-Logo-Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.

Installation fortsetzen? ja - nein"

Ich habe auf NEIN geklickt und die Installation von Windows XP wurde ohne weitere Fehlermeldung fortgesetzt und beendet. Bei den ersten Aktivitäten konnte ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Bin ziemlich ratlos und weis nicht was ich tun soll .......

Gruß
steffl