Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP " no disk inserted "

lurchi-lu1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo , habe eine für mich wichtige Frage, bei der ich nicht weiter komme. Habe XP Professional auf meinem Rechner. Habe aus Sicherheit alle SW unter ADMIN-Rechten installiert. Nun habe ich meiner Tochter eine Cornelsen Englisch-SW insatlliert. Unter Admin. kann ich die SW zum Laufen bringen. Sobald ich den Benutzer wechsle und zum Gastkonto gehe um dort die SW aufzurufen, erscheint ein Pop-Up Fenster mit der Mitteilung " no disk inserted" Unter der AMIN.-Seite habe ich aber den kpl. Laufwerkspfad mit einer Freigabe versehen. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen. P.S. die SW habe ich schon einige mal de- und installiert. Danke

HeideUwe lurchi-lu1 „XP " no disk inserted "“
Optionen

Es gibt Software die unter XP nur mit Admin-Rechten läuft. Viele Programme, gerade ältere, kommen mit der Mehrbenutzer und Rechte-Verwaltung nicht klar. Wenn es da kein Update vom Programmhersteller gibt, wird es nicht klappen. Ich hatte das mit CorelDraw8. Ist eben alt und wollte nur mit Admin-Recht mit XP laufen. Corel sagte nur: Gibts nix, mußt du Update auf neuere Version kaufen.

Greetz!!

lurchi-lu1 Nachtrag zu: „XP " no disk inserted "“
Optionen

Danke für die Info,
aber bei meiner zweiten, älteren Tochter, habe ich ebenso Cornelsen ( English Coach ) und Heureka ( Franz. ) mit orginal CDs installiert. Selbe vorgehensweise wie beim anderen PC
Auch dort ist XP installiert. Es gibt hier kein Problem mit dem Start der CD auf Gast-User Seite. Die Einstellungen sind gleich gelagert.