Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Netzwerk

Mokilok / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.


Wir haben 4 Rechner im internen Netzwerk. Den einen hab ich jetzt neu formatiert (XP Pro, die anderen sind alle XP Home). Und jetzt sieht man den PC zwar im Netzwerk, allerdings kann man nicht mehr darauf zugreifen. Er möchte immer ein Passwort - wurde aber nie installiert ...


Habt ihr irgendwelche Ideen zur Lösung des Problems?


Danke!

Mokilok Nachtrag zu: „XP Netzwerk“
Optionen

Was ich noch vergessen hab, man kann mit dem Rechner auf alle anderen zugreifen, nur eben nicht auf ihn selbst von den anderen Rechnern aus ...

ToxicTeddy Mokilok „XP Netzwerk“
Optionen

hast du die einfache dateifreigabe eingerichtet? rechtsklick laufwerke.. müsste gehen

Mokilok ToxicTeddy „hast du die einfache dateifreigabe eingerichtet? rechtsklick laufwerke.. müsste...“
Optionen

Was meinst genau meinst du mit "einfache Dateifreigabe"?
Ich klicke auf einen Ordner mit der rechten Maustaste, wähle Freigabe und Sicherheit und gebe den Ordner frei. Wenn ich direkt auf ein Laufwerk klicke und dann Freigabe und Sicherheit wähle, kommt das selbe. Allerdings sind komischerweise C und D schon freigegeben, obwohl ich das nie gemacht habe, auch wenn ich die Freigabe aufhebe und dann neustarte sind sie immer noch freigeben ... aber im Netzwerk kann ich auf den Rechner einfach nicht zugreifen.

Mokilok Nachtrag zu: „XP Netzwerk“
Optionen

Hab jetzt noch ein bisschen rumgesucht - unter Ordneroptionen konnte ich auf einfache Dateifreigabe umstellen - jetzts gehts! Vielen Dank!