Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp fährt nicht herunter...

hiddenpeak / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Rechner einer Bekannten (BX-Board mit Pentium-Slotprozessor). Mit so einem Problem hatte ich noch nie zu tun und habe deshalb auch keine Ahnung, woran das (grundsätzlich) liegen kann. Wäre deshalb dankbar für Links, falls jemand das Phänomen gebookmarked hat.

thx. HP.

HeideUwe hiddenpeak „Xp fährt nicht herunter...“
Optionen

Manche würden sich drüber freuen, da fährt es nicht mal hoch. Aber Scherz beiseite. Also da passiert garnix. Start/Computer ausschalten/Ausschalten und alles ist wie vorher? Normal kommt bei alten Bördern dann doch "Sie können den Computer ausschalten".

Greetz!!

hiddenpeak HeideUwe „Manche würden sich drüber freuen, da fährt es nicht mal hoch. Aber Scherz...“
Optionen

"Also da passiert garnix. Start/Computer ausschalten/Ausschalten und alles ist wie vorher?"

So ists. Und auch über den Windows-Taskmanager lässt er sich nicht herunterfahren. Dabei ist er NICHT eingefroren, hängt nicht etc.

aldixx hiddenpeak „Xp fährt nicht herunter...“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem mit einen Pentium 500 habe dann
ein 1000der mit Adapterplatine eingebaut und da ging es.
Ich glaube der Prozessor ist einfach zulangsam um XP runter
zufahren.

aldixx

fnmueller1 hiddenpeak „Xp fährt nicht herunter...“
Optionen

also ich glaube zwar nicht , dass es am prozzi liegt, aber wer noch ein bx mit xp fährt , der ist irgendwie selber schuld. Da sollte man dann doch w2k benutzen, wenn es denn ein nt system sein muss

MGT hiddenpeak „Xp fährt nicht herunter...“
Optionen

@fnmueller1

also ich kann dem nicht zustimmen. Habe selbst noch ein BX-Board am Laufen. Mit nem Pentium2 - 400Mhz. !!!!
Da läuft WIndows XP drauf wie ne EIns- und zwar noch ne Installation von der Zeit wo WIndows XP rauskam!!!!!! Hatte mal WIndows 98 und dann Testweise WIndows 2000 drauf....
DA war die Kiste mal sowas von langsam nach ner Weile bei W2K...glaubste gar nicht!...

fnmueller1 MGT „@fnmueller1 also ich kann dem nicht zustimmen. Habe selbst noch ein BX-Board am...“
Optionen

tu ich echt nicht