Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-CD bootet nicht

tonick / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


weiß nicht warum, aber ich kann nicht von meiner sicherheitskopierten XP Pro-CD booten. Wenn ich im BIOS als first boot CD einstelle findet der pc nichts. Kann mir jemand sagen, welche dateien auf der cd für den bootvorgang zuständig sind? muss man diese irgendwie beim brennen angeben? Ist ein bißchen umständlich immer erst win98 zu installieren und dann die xp cd rein und xp drüber installieren. vor allem bleiben immer noch ein paar dateien und ordner von 98 übrig


DANKE

Josindahouse tonick „XP-CD bootet nicht“
Optionen

Ich verweise mal auf diese Seite:

http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

Andylol tonick „XP-CD bootet nicht“
Optionen

Moin,

wenn Du es einfacher haben willst, brenn Deine "Sicherheits-CD" mit Nero. Dort hast Du auch die Option "bootfähige CD" zur Auswahl.

Oder Du nimmst ein 1:1 Clone-Brenn-Programm a ´la CloneCD, das brennt auch den Bootsektor der Original-CD 1:1 mit auf die Kopie..... aber nur, wenn Du auch die Original-CD besitzt... alles andere wäre Raubkopierei und ist illegal!!!


Gruß
Andylol

Grossadministrator tonick „XP-CD bootet nicht“
Optionen

Ohne nähere Angaben muss ich aus dem geschriebenen folgern, das es sich um eine Raubkopie handelt.
- Warum sollte jemand von einer Sicherheitskopie installieren, die nicht bootet, wenn er das mit dem Original machen kann?
- Wie oft installiert man XP, das einen so etwas stört?
- Eine Update-Version? Wenn ja, wieso steht nichts darüber im Posting?

chrissv2 Grossadministrator „Ohne nähere Angaben muss ich aus dem geschriebenen folgern, das es sich um eine...“
Optionen

mit einem defekt im system kann man windows in kürzester zeit seeeehhhr oft installieren

Grossadministrator chrissv2 „mit einem defekt im system kann man windows in kürzester zeit seeeehhhr oft...“
Optionen

Dann wäre es aber sinnvoller, die Ursache zu beseitigen.

chrissv2 Grossadministrator „Dann wäre es aber sinnvoller, die Ursache zu beseitigen.“
Optionen

sicher
kostenfrage


mfg
chris

Max Payne tonick „XP-CD bootet nicht“
Optionen

Boote doch einfach von der original-CD!

bollerman tonick „XP-CD bootet nicht“
Optionen

>>weiß nicht warum, aber ich kann nicht von meiner sicherheitskopierten XP Pro-CD booten. Wenn ich im BIOS als first boot CD einstelle findet der pc nichts. Kann mir jemand sagen, welche dateien auf der cd für den bootvorgang zuständig sind? muss man diese irgendwie beim brennen angeben? Ist ein bißchen umständlich immer erst win98 zu installieren und dann die xp cd rein und xp drüber installieren. vor allem bleiben immer noch ein paar dateien und ordner von 98 übrig
hi @tonick,
...und jetzt fragst Du uns wie Du mit einer nicht perfekt kopierten Sicherheitskopie und ohne originale Windows XP CD trotzdem ein ordentliches Windows XP auf den Rechner bekommst.
Du fragst jetzt hier etwas, was vom Gesetz her nicht erlaubt ist, und da wirst Du wohl auch keine Antwort mehr drauf bekommen, die dann so deiner Vorstellung und deinen Wünschen entsprechen sollte.

Alle andere PC Hilfe kannst Du hier liebendgern bekommen, nur diese Antwort dann halt nur nicht.
mfG bollerman




tonick Nachtrag zu: „XP-CD bootet nicht“
Optionen

das ihr euch gleich immer so aufregt

@josindahaus: vielen dank für den hilfreichen tip, habe die boot.ini datei unter nero als boot datei angegeben und schon gehts :-)