Wie kann man abstellen, dass XP sich mit der Leertaste booten läßt???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo FRAUSCHMAND,
meinst du beim CD-Start? Oder was?
Nein ohne CD, ich schalte den Rechner komplett aus und kann dann auf der Tastatur(die ebenfalls aus ist)die Leertaste drücken und der Rechner startet!!! Das ist ein Ding!!!
Verstehe ich das richtig: Dein Rechner ist ausgeschaltet, du drückst - evtl. versehentlich - die Leertaste, und schon schaltet sich dein Rechner ein? Dann hast du wahrscheinlich in den BIOS-Einstellungen die Möglichkeit aktiviert, den Rechner über die Tastatur einzuschalten. Suche mal im BIOS nach einem Menü namens "Power" oder "Power-Up-Control" o.Ä. In meinem BIOS gibt es dort eine Einstellung "Power on by P/S 2 Keyboard". Dazu heißt es im Handbuch:
Dieser Parameter ermöglicht Ihnen die Verwendung bestimmter Tasten auf der Tastatur zum Anschalten des Systems. Diese Funktion erfordert ein ATX-Netzteil, welches mindestens 1A auf dem +5V-SB-Leiter bietet. Konfigurationoptionen: [Disabled] [Space bar] [Control-Esc] [Power-Taste].
Nun ist jedes BIOS etwas anders, da müsstest du mal experimentieren. Vielleicht hilft dir die Beschreibung trotzdem etwas weiter.
CU
Olaf
Hi Olaf,
ja Du hast richtig verstanden!!! Ich habe sowas vorher noch nicht gesehen!!! Also im Bios ist weder eine Einstellung im Power Management noch ein Eintrag wie Power on by... zu finden, die Energie Optionen habe ich auch schon eingestellt, trotzdem funktioniert die Leertaste immernoch als Starttaste... und auch nur die Leertaste, keine andere!!! Hillllllllllffffffffffffeeeeeeeee