Tag zusammen,
ich habe da so\'n nettes Programm für meinen Grafiktaschenrechner, mithilfe dessen ich den Rechner an meinen PC anschließen kann und kleine Applications für den GTR rüber und nüber schicken kann. Das Programm tut aber nicht unter XP - sagt Texas Instruments (die haben sogar recht, macht euch da also keine Mühe).
Nun habe ich aber gehört, es gäbe einen Weg wie man einem Programm vortäuschen kann, dass XP eben nicht XP ist, und dass das Programm dann läuft. Weiß jemand wie das geht?
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Rechtsklick auf Programmdatei (nicht Verknüpfung), oben Kompatibilität, Programm im Komp-mode ausführen....da kannste Probieren, nutzt aber sicher nix, wenn das angeschlossene Gerät garnicht erst erkannt wird (oder irre ich mich?)
Ausführen>Regedit>Hot-key-local-machine>software>microsoft>WindowsNT>Currentversion>dann "ProductName" ändern in Windows 2000 oder was du brauchst:-)))
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Wenn, dann klappt es höchstens über den Kompatibilitätsmodus!
Wenn es allerdings ein Programm nur für Windows 9x/ME ist, wird es wahrscheinlich daran scheitern, dass das Programm direkt auf die Hardware zugreifen möchten, was der NT HAL aber nicht zulässt.
sicher ist das mein Ernst. Musste ich z.B. machen, um Mustek Scanner zum Laufen zu bringen. Nach der Installation sollte man das natürlich wieder rückgängig machen.
Das mit der Registry ist schon ok, musste meinen Mustek-Scanner auch so installieren. Hat bestens geklappt.
Dann handelt es sich offenbar um ein recht bescheuert programmiertes Treiber-Setup, bei dem explizit dieser Schlüssel abgefragt wird. Wenn ein Programm allerdings gar nicht für NT-Betriebssysteme gedacht ist, kannst Du sie auch mit diesem Trick nicht zur Zusammenarbeit mit XP überreden.
Der Registry-Trick klappt normalerweise nicht - zumindest ist es mir noch nicht mal gelungen, Corel Draw 9 (verlangte damals mindestens Win98) auf ein Win95c zu installieren.
Es gibt eben doch mehrere Stellen, an denen eine Software die Betriebssystemversion auslesen kann.