Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP auf der zweiten Festplatte meines PC installieren

Tommy1@@ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe zwei Festplatten in meinen Computer, auf der ersten Festplatte zweimal XP installiert (einmal FAT32 und einmal NTFS). Funktioniert auch alles, aber wie kann ich jetzt XP auf der zweiten Festplatte installieren und die anderen XP´s auf der ersten behalten?(NTFS) Früher konnte ich mit Partitions Magic Partitionen mit Win 98 oder Me einfach auf die zweite Festplatte kopieren, mit XP funktioniert es aber nicht mehr. Wie mach ich es trotzdem?

silviokuss Tommy1@@ „XP auf der zweiten Festplatte meines PC installieren“
Optionen

Hallo
In Partition Magic 8 kann man links in der Navigationsleiste den Punkt "Weiteres Betriebssytem installieren" auswählen. Folge dann einfach den Anweisungen. Im Normalfall sollte es gehen.

MfG

Marcus62 silviokuss „Hallo In Partition Magic 8 kann man links in der Navigationsleiste den Punkt...“
Optionen

Das funktioniert aber nur mit älteren Betriebssystemen. Nicht mit Windows XP.

alex_mozart Tommy1@@ „XP auf der zweiten Festplatte meines PC installieren“
Optionen

installieren: cd einlegen - von booten - den textmodus durchlaufen - bei auswahl der zielpartition die entsprechende festplatte und partition wählen (ich empfehle unter einem der beiden laufenden xp's eine partition auf der 2.platte anlegen, mit einer größe, die du dann auf jeden fall erkennst (um verwechslungen zu vermeiden!) - durchlaufen lassen - fertig

dies ohne third-party produkte!