Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP alternative Themes (Boot Screen) : SP1 oder nicht SP1 Version

felix3005 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hier mal 'ne kurz Frage zum Installieren eines alternativen XP Boot Screens:

Habe XP und *nicht SP1* installiert und will das XP SP1 auch nicht.

Ich habe aber diverse sinnvolle XP-updates und roll ups ausgewählt und einzeln installiert, die  aber wahrscheinlich auch diversen XP-SP1-Applikationen ähneln dürften.

Nachdem ich einige Updates und Rollups installiert hatte, war der Windows Startbildschirm , also das NTOSKRNL ja auch immer durch das zumeist in den updates neu enthaltene XP-Standard-NTOSKRNL wieder ersetzt.

Jetzt frage ich mich, ob man auch nach den Updates und 5 Rollups der letzten Zeit noch eine "frühere" Version eines  alternativen Boot Screens (NTOSKRL) wieder einpflanzen darf, oder ob man damit evtl. das geupdatete Windows XP zerballern könnte.

Sollte man wohl trotz erfolgten XP Updates und Rollups (ohne SP 1) weiterhin die Boot Screens (für XP ohne SP1) verwenden  oder wegen der SP1-ähnlichen Updates besser doch schon die XP SP-1-Themes ??

Für jeden Tip 1000 Dank

Euer Felix

Nussknacker felix3005 „XP alternative Themes (Boot Screen) : SP1 oder nicht SP1 Version“
Optionen

Wenn das SP1 nicht drauf ist dann würde ich die nonSP1 Bootscreens nehmen. Ich würde dir aber empfehlen das Service Pack 1 zu installieren da dadurch dein PC sicherer wird. Spätestens wenn du dann eine HDD welche grösser als 128GB ist kaufst musst du es dann installieren.