Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Absturz beim Installieren !?!

sefpsycho / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Medion PC(P4 1,8GHZ; 512MB SDRAM; GF 3ti 200) und XP Home Edition drauf(mit den neusten Updates).

Während der Installation von Spielen oder Programmen von CD oder Festplatte geht mein PC plötzlich einfach aus. Als wenn man den Strom kappt. Dann fährt er von allein wieder ganz normal hoch. 

Ich habe an meinem System in letzter Zeit nichts verändert. Das Problem trat auf einmal einfach auf. An Zonealarm oder AntiVir liegst auch nicht.

BITTE HILFE

pfORchT sefpsycho „XP-Absturz beim Installieren !?!“
Optionen

Warum alles abstürzt, ist mir unbekannt - aber bei mir trat sowas auch plötzlich auf. Der hat einfach so ohne irgendeine Vorwarnung neu gestartet.

Damit du wenigstens ne Fehlermeldung kriegst, solltest du den Automatischen Neustart bei fatalen Fehlern ausschalten - dann kommt wenigstens ein Bluescreen mit dem Fehler - vielleicht hilft das bei der Ursachensuche weiter. Das geht so:
-Arbeitsplatz Rechtsklick Eigenschaften
-Registerkarte Erweitert
-Starten und Wiederherstellen - Einstellungen
-Bei Systemfehler: "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren

Jetzt abwarten und gucken was passiert.
Bei mir lag es letztendlich an einem Wackelkontakt am Mainboard. Hab den Service von ALDI gerufen (weil Aldi-Pc) und der Kerl hat dann das Mobo ausgetauscht. Seitdem ist er nicht mehr so abgestürtzt.

Lemon13 sefpsycho „XP-Absturz beim Installieren !?!“
Optionen

memtest machen, temperaturen überprüfen, alle lüfter laufen?. overclockt hast du auch nichts?!
könnte auch das netzteil sein (overheating), hast du mal die lüfter sauber gemacht.

@pfORchT´s tipp ist gut, check auch mal die ereignisanzeige.

kampftux sefpsycho „XP-Absturz beim Installieren !?!“
Optionen

Hi, also medion hat ja gewaltig probleme mit den mainboards und speicher, naja bei dem billigramsch auch kein wunder! wenn du noch garantie hast, reklamiere so schnell wie möglich! und vergeude nicht deine kostbare zeit mit winXP-einstellungen.

bollerman sefpsycho „XP-Absturz beim Installieren !?!“
Optionen

XP-Absturz beim Installieren !?!
--------------------------------------------

ein ALDI-PC mit 1,8 GHZ dürfte wohl keine Garantie mehr haben. oder?

Warum doch jetzt gleich diesen Aldi-PC als Billigramsch verheizen.
Würde mir an deiner stelle vielleicht mal ein anderes höher dimensioniertes Netzteil ausborgen, na und wenn er dann nicht mehr abstürzt, dann hättest Du somit gleich die Ursache gefunden.

mfG bollerman