Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wo ist die passwortliste im xp???? hiiiiiiiiiiilfe!

honigfalle / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ihr,

mein pc steht seit gestern bei meinem freund und deshalb muss ich unbedingt herausfinden, wo ich im xp die PASS-Wortliste finde, damit ich sie überarbeiten oder besser noch verschieben kann.
Bitte helft mir! ;))

Danke schon im voraus.
sandra

RawBurner honigfalle „wo ist die passwortliste im xp???? hiiiiiiiiiiilfe!“
Optionen

Es gibt keine "Passwortliste". Die Programme speichern ihre Passwörter in der Systemregistrierung, wo diese verschlüsselt werden und für einen Leien nicht zugänglich gemacht werden.
Oder welche Passwörter meinst du überhaupt?

MfG Rawburner

honigfalle RawBurner „Es gibt keine Passwortliste . Die Programme speichern ihre Passwörter in der...“
Optionen

die gab es doch aber in älteren windows-versionen.
ich meine die passwörter, die du eingibst, um dich zb. bei web.de oder ähnlichem einzuloggen. bist du sicher, dass niemand drauf zugreifen kann?

lg, sandra

Mario32 honigfalle „wo ist die passwortliste im xp???? hiiiiiiiiiiilfe!“
Optionen

>ich meine die passwörter, die du eingibst, um dich zb. bei web.de oder ähnlichem einzuloggen.

Diese Passworter die du auf irgendwelchen webseiten einträgst kannst du dir von deinem jeweilig benutzten browser Speichern lassen, damit der die direkt eingibt.
Beim IE 6 z.b. kannst du die gespeicherten "Formulardaten" ansehen/löschen unter:
extras
internetoptionen
inhalte
persönliche informationen
autoVervollständigen

dort gibt es mehrere einstellmöglichkeiten, was der explorer speichern soll z.b. nur die daten in formularen oder auch die kennwörter.
Und um auf deine andere Frage zu kommen:

xp selbst speichert sogenannte Eventdaten. Darin steht z.b. wer sich wann am system angemeldet hat oder eine dialup verbindung hergestellt hat oder wenn eine anwendung einen fehler meldet.
Diese 3 Dateien findest du unter der MANAGEMENTConsole.
In diesen Dateien stehen aber keine Passwörter von Webseiten.
Die sind evtl. wenn du die entsprechende Frage nach dem speichern einmal im IE mit ja beantwortet hast im IE-Verlauf (siehe oben)
P.S. Wenn du den Rechner wiederkriegst, solltest du auf jedenfall mal nach keyloggern ausschau halten, wenn du dir gedanken machst, das dein Freund deine Daten ausspionieren will. Diese Keylogger speichern alle Tastatureingaben und kommen so an die informationen zu Passwortern.

GRüsse Mario32
.

GarfTermy honigfalle „wo ist die passwortliste im xp???? hiiiiiiiiiiilfe!“
Optionen

passwörter lassen sich in xp (ab nt...) nicht mehr einfach auslesen - es besteht diesbzüglich KEINE gefahr.

du solltest dir aber, wenn du so ängstlich bist und deinem bekannten nicht 100%ig vertraust, die grundsätzliche frage stellen, ob der rechner bei ihm gut aufgehoben ist.

;-)

Maddi honigfalle „wo ist die passwortliste im xp???? hiiiiiiiiiiilfe!“
Optionen

Es gibt aber ein Programm mit dem man das Passwort auslesen kann, das heißt cain & abel oder einfach nur cain (wenne haben willst musste googlen). Ergo die Passwörter sind entschlüsselbar. da hilft nur ein langes passwort mit sonderzeichen. und denk an das konto "administrator" zu erreichen per abgesicherter modus(beim booten F8 drücken).
und wenn du ganz paranoid bist nimm ein bios-passwort und verschließ,wenn möglich,dein gehäuse damit er nicht an die baterie rankommt.
oder soll er für dich etwas reparieren bzw. fertig machen. wenn ja was

sge-mania honigfalle „wo ist die passwortliste im xp???? hiiiiiiiiiiilfe!“
Optionen

Ich habe ebenfalls ein Problem mit den Formularen und Passwörtern:

Wenn ich die im InternetExplorer löschen will, dann hängt der Explorer und macht nix mehr, stundenlang. Dann muss ich den immer üner Strg+Alt+Entf beenden.

Wo kann ich die Formulare und Passwörter manuell löschen????