Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo erfahre ich, welche Firmware ich habe?

theplak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe hier neben meinem Mac uach eine DOSe mit Win XP Prof. zu stehen. Da mein DVD-Laufwerk (ULTIMA/ARTEC/AFREE GHI-40) so seine Problemchen hat, möchte ich gerne die Firmware auf den neuesten Stand bringen. Auch habe ich genügend Quellen gefunden, auch wie ich das Update vornehmen muss, aber - ich finde NIRGENDS in XP heraus welche Firmware ich habe !! Das treibt mich fast zur Weißglut, da auf dem Laufwerk und nach 3h googeln auch nichts herauskam. Weiß jemand Rat?

d-oli theplak „Wo erfahre ich, welche Firmware ich habe?“
Optionen

Gibt’s den da, wo du die Firmware herhast (ich nehme an online) kein SW-Tool um das herauszufinden? Ansonsten würde ich einfach die neueste Firmware runterladen und probieren ob du sie installieren kannst. Ich habe ein HP USB DVD Laufwerk und da war eigetlich alles auf der Installations-CD mit dabei. Mit dieser Software kann ich auch gleich die Firmware online updaten.

Gruzz, d-oli

chance d-oli „Gibt s den da, wo du die Firmware herhast ich nehme an online kein SW-Tool um...“
Optionen

Firmware für das Artec Laufwerk findet man hier:
http://www.arteceuro.com/Firmware-update.html

Kann es sein, dass Artec und Afree ein und das selbe sind?

werner.3 theplak „Wo erfahre ich, welche Firmware ich habe?“
Optionen

Hi
Verwaltung/Computerverwaltung/Wechselmedien/Bibliotheken.Rechtsklick auf das Laufwerk Eigenschaften/Geräteinformationen.Revision ist die Firmware.
mfg.Werner

S. Wozniak werner.3 „Hi Verwaltung/Computerverwaltung/Wechselmedien/Bibliotheken.Rechtsklick auf das...“
Optionen

Danke sehr, jetzt weiß ich das es 1.32 ist und ein Update hier notwendig ist.

Sehr schnelle Hilfe, Danke vielmals an Euch beide!

Hotzel2701 theplak „Wo erfahre ich, welche Firmware ich habe?“
Optionen

Hallöchen!
Grundsätzlich würde ich auch sagen nimm die neueste Firmware...!

Ansonsten schau mal unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen.

Dann Komponenten -> CD.

Dort stehen einige Informationen über das Laufwerk. In der Spalte PNP Gerätekennung
versteckt sich dort mit drin ( z. B. "1.01" ).

Gruss, Hotzel.

gelöscht_84526 theplak „Wo erfahre ich, welche Firmware ich habe?“
Optionen

Wenn du NERO als Brennersoftware hast, dann kannst du das ganz einfach einsehen, indem du Nero startest, dann oben auf den Reiter "Rekorder - Rekorderauswahl" klickst und deinen Brenner anwählst (da ist neben deinem Brenner noch ein Image-Recorder aufgeführt, aber der interessiert ja weiter nicht...). Im unteren Teil des Fensters findest du alle Angaben zu deinem Brenner, auch die zur Firmware.

Gruß

PegaPX theplak „Wo erfahre ich, welche Firmware ich habe?“
Optionen

Ich komme wohl zu spät, aber: Woher beziehst Du die Firmware???
Hab ähnliches Problem!

Wenn ja bitte posten!!!
Danke

Pega