Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wireless Netzwerk funktioniert nicht!

SchneiPh / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich hab mal eine Frage: Ich hab bei mir einen Wireless DSL-Router installiert es klappt auch alles prima. Aber von meinem neuen WinXP Rechner komme ich nicht ins Internet! Die Anmeldung am Funknetz funktioniert problemlos ich komm auch bis zum Webinterface des Routers aber leider nicht weiter sobald ich versuchen eine Website zu öffnen kommt die Meldung „Die Seite kann nicht angezeigt werden“.


Auch mit eine ping komme ich nicht ins Internet. Ich denke mir es könnte vielleicht ein Problem mit der DNS-Auflösung geben aber wie kann ich das überprüfen? Der Rechner bekommt seine IP über eine DHCP-Server und somit auch einen DNS-Server.


Alle anderen Rechner im Funknetz laufen ohne Probleme, habt Ihr vielleicht eine Tipp für mich?


 


Gruss Philipp

Sebastian Kupper SchneiPh „Wireless Netzwerk funktioniert nicht!“
Optionen

Hi,

naja ich hab einen kleinen Tipp! Ist mir gerade so eingefallen. Vielleicht hilfe es dir ja weiter:

Könnte es sein, dass du die Funkwellen des Routers verschlüsselt hast??

SchneiPh Sebastian Kupper „Hi, naja ich hab einen kleinen Tipp! Ist mir gerade so eingefallen. Vielleicht...“
Optionen

Ja hab ich und zwar mit 64-Bit! Aber was spielt das für eine Rolle?

Gruss Philipp

Lemon13 SchneiPh „Wireless Netzwerk funktioniert nicht!“
Optionen

"Auch mit eine ping komme ich nicht ins Internet. Ich denke mir es könnte vielleicht ein Problem mit der DNS-Auflösung geben aber wie kann ich das überprüfen? Der Rechner bekommt seine IP über eine DHCP-Server und somit auch einen DNS-Server."

ipconfig /all

ip
gateway
dhcp
dns server

firewall aktiv (xp, router)?

SchneiPh Lemon13 „ Auch mit eine ping komme ich nicht ins Internet. Ich denke mir es könnte...“
Optionen

Ja ich bekomme alles per DHCP!
XP Firewall ist nicht aktiviert!

Gruss Philipp

Aragorn75 SchneiPh „Wireless Netzwerk funktioniert nicht!“
Optionen

Hast du deinen Username und Passwort deines ISP in den Router gehackt???
Weil sonst geht das auch net...

SchneiPh Aragorn75 „Hast du deinen Username und Passwort deines ISP in den Router gehackt??? Weil...“
Optionen

Ich komme mit allen anderen Rechnern im Netz über den Router ins Internet, ausser von diesem besagten XP Rechner!
Wer kann mir sagen warum sich die DNS-Adressen nicht in Ip´s auflösen?
Ich denke da müsste der Fehler liegen alles andere geht problemlos.

Gruss Philipp

SchneiPh Nachtrag zu: „Wireless Netzwerk funktioniert nicht!“
Optionen

Hab neu Erkenntnisse die Verbindung ins Internet funktioniert aber leider nach jedem Neustart nur 5-10 Minuten! Das Problem macht mich völlig fertig ich weis nicht was ich noch machen kann bzw. soll.

Gruss Philipp