Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Prof. Kontextmenü erscheint erst nach einiger Zeit

edliru / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe ein Problem, für dass ich einfach keinen Lösungsansatz weiß.
Wenn ich z.B mit der rechten Maustaste auf "Start" oder auf irgend einemanderen Ordner im WinExlorer klicke, erscheint erst nach einíger Zeit(15-20sec) das Kontextmenü.
Den Rechner habe ich komplett neu auf gesetzt,WinXP Prof, 2 SCSI HD LVD,SCSI CD-Rom LW u.CD-Brenner,Adaptec Controller19160,IDE DVD Brenner;
Mir fällt nicht auf, dass das System zB.mit dem kopieren oder brennen Schwierigkeiten hätte,wenn nur das leidige Kontextmenü nicht wäre.
Von der Software her habe ich noch nicht viel installiert,Office2000,IrfanView UND Norton SystemWorks 2003 und davon nur den NAV2003,
kann das sein das der NAV 2003 Probs verursacht,er läuft eigentlich einwandfrei,und deinstallieren ist bei diesem Prog.(ohne das Reste hinten bleiben)auch nicht das wahre.
Hätte von euch jemanden einen Tip

Mit freundlichen Grüßen
Rupert Edlinger

soulseeker93 edliru „WinXP Prof. Kontextmenü erscheint erst nach einiger Zeit“
Optionen

guckt eigentlich keiner mal die Threads vorher durch....

Egal dir sage ich es gerne auch nochmal.

unter start> Ausführen> regedit eingeben>unter HKEY Current user> Control Panel> Desktop

un im rechten Fenetre den wert Menushowdelay von der dort angezeigten zahl auf 0 setzen und neustarten.

wie der Name schon sagt ist diese Zahl für die Verzögerung der Menüanzeige verantwortlich.

wenns dir zu schnell geht und sich nicht gut navigieren lässt schritteweise hochsetzen.
1000 = 1 sekunde glaube ich.