Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Pro Corporate auf WinXP Pro SB

Quecksilber / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen,

ich hatte bisher eine *räusper* Testversion von WInXP auf meinem PC laufen (kaufe ja nix ohne es mir vorher anzuschaun). Das war die wohlbekannte Corporate Edition von WinXP Pro die überall im Netz zu finden ist. Jetzt hab ich mir XP Pro in der SB-Version gekauft und wollte einfach die Seriennummer in meinem Windows ändern. Es akzeptiert die Nummer aber nicht. Muss ich meinen Rechner jetzt mit der mitgelieferten CD neu installieren ?? Das wär echt sch....  kann mir da irgendjemand bitte weiterhelfen ?

Danke und gruss....

gelöscht_84526 Quecksilber „WinXP Pro Corporate auf WinXP Pro SB“
Optionen

In der Corporate-Version sind die sogenannten Corp-Files enthalten - das sich 5 oder 6 Dateien, welche so modifiziert wurden, dass WindowsXP nicht aktiviert werden muss. Für diese Windows-Version sind spezielle Keys erforderlich. Mit einem "normalen" Key kannst du dieses Windows nicht freischalten bzw. installieren. Ebenso kannst du natürlich einen Schlüssel, welcher für ein "normales" Windows gedacht ist, nicht für ein "Corporate"-Windows benutzen. Wenn du dein Windows demzufolge nun mit einem "normalen" Schlüssel versehen willst, dann wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

Gruß

Nils14 gelöscht_84526 „In der Corporate-Version sind die sogenannten Corp-Files enthalten - das sich 5...“
Optionen

Aber wieso machen die denn solche Corporate Versionen. Die wissen doch ganz genau das die sich im Internet verbreiten, und dann keine regristrierung nötig ist.

gelöscht_84526 Nils14 „Aber wieso machen die denn solche Corporate Versionen. Die wissen doch ganz...“
Optionen

Wie fnmueller schon schreibt: Diese Versionen kann man auch offiziell kaufen. Die sind für Großfirmen, Behörden etc. mit vielen Rechnern gedacht, da braucht dann nicht jeder Rechner einzeln aktiviert zu werden. Stell dir mal vor, was das für eine Arbeit für einen Admin wäre!

Gruß

fnmueller1 Quecksilber „WinXP Pro Corporate auf WinXP Pro SB“
Optionen

@nils: sei mal admin in einer grossen firma und schalte dann noch regelmässig so ca. 1000 rechner frei......

@quecksilber: tausche einfach die dateien von deiner original cd zurück. Das ist kein thema

Quecksilber fnmueller1 „@nils: sei mal admin in einer grossen firma und schalte dann noch regelmässig...“
Optionen

hi fnmueller,

einfach alle files in windows/system von einer winxp sb installation umkopieren auf meine corporate installation und gut ? unterscheiden tun sich die beiden versionen sicher nur in 2-3 files ... bloß welche ?

danke

fnmueller1 Quecksilber „hi fnmueller, einfach alle files in windows/system von einer winxp sb...“
Optionen

im prinzip ist die corporate edition bis auf den aktivierungsmechanismus genau das, was ein home edition auch ist.
Ich halte es ehrlich gestanden für problematisch dir jetzt hier ne anleitung zu geben, da dass durchaus reversible ist.

Aber bei google gibt es ne menge anleitungen dafür, ebenso in den einschlägigen foren. Gib acht, die keinen dialer einzufangen.

Du musst auch nicht die ganzen systemfiles austauschen, sondern nur 3 oder 4 :-)

Such ein bisschen, dann wirst du garantiert fündig