Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP öffnet beim Start den System32-Ordner

laser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Beim Hochfahren des Rechners springt Windows xp (sp2) gleich in den System32-Ordner. Ich kann ihn zwar gleich wegklicken, aber nervig ist es trotzdem.


Weiß jemand, woran das liegt und wie ich die Störung beseitigen kann?


Vielen Dank im Voraus! 

Sarek70 laser „WinXP öffnet beim Start den System32-Ordner“
Optionen

Ich hatte mal etwas ähnliches. Guck mal in der Registrierung, ob dort im RUN-Bereich (ich weiß nicht, wie der unter Windows XP genau heißt, da ich noch Windows 98 benutze) irgendwie der System32-Ordner angegeben ist ...

idefix1968 laser „WinXP öffnet beim Start den System32-Ordner“
Optionen

Start/Ausführen/"msconfig" eingeben/Systemstart/ "/L:GER" deaktivieren. Hast Dir vermutlich was eingefangen. Hier kannst Du darüber nachlesen:

http://www.dslclub.de/forum/archive/index.php/t-90246System32-Ordner_öffnet_sich.html

Gruß, Henning

laser Nachtrag zu: „WinXP öffnet beim Start den System32-Ordner“
Optionen

Hallo und vielen Dank für den Hinweis!
Bei mir verbirgt sich hinter /L:Ger der Ordner "SB Audigy 2 start up menu". Ich habe allerdings keinen entsprechenden Ordner auf meinem Rechner entdeckt.
Weiß jemand, was das ist?

idefix1968 laser „WinXP öffnet beim Start den System32-Ordner“
Optionen

SB Audigy ist Eigentlich eine Soundkarte. Aber trotzdem ist der Autostarteintrag /L:Ger ein unerwünschter Eintrag. Ich habe durch Zufall so eine Soundkarte und habe diesen Eintrag nicht.
Aber er verursacht die Öffnung der system32. Ein Bekannter hatte diesen Fall auch obwohl auch nicht alles mit der Forenbeschreibung übereinstimmte. Nach der Deaktivierung war Ruhe. Du brauchst es ja nicht gleich löschen. Kann auf dem gleichen Wege jederzeit reaktiviert werden.
Außerdem sollte man Freeware wie Ad-Aware von Lavasoft mal über den PC laufen lassen.
Spyware Programme. Diese werden von Anti-Virenprogrammen fast nie gefunden. Ad-Aware entfernt auch.
Gruß, Henning

PS: Unter www.hijackthis.de kannst Du ein Tool downloaden und auf dieser Seite auswerten. Dort steht dann ob es evtl. ein "böser" Eintrag ist. (Logfile Auswertung)

laser Nachtrag zu: „WinXP öffnet beim Start den System32-Ordner“
Optionen

Ich habe deaktiviert und neugestart. Jetzt wird der system32-Ordner nicht geöffnet.
Der Vorfall ist aber trotzdem merkwürdig.
Danke