Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP installieren klappt nicht

jAmEzZz sHaDoW / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Problem beim WinXP installieren. Ich hab XP schon unzählige Male auf diversen Rechnern installiert und hatte auch noch nie ein ähnliches Problem.


Ich stelle im BIOS ein das er zuerst von CD und dann von Platte booten soll. Dann hau ich die WinXP CD rein und dann passiert schon das erste ungewöhnliche. Es kommt nicht die Meldung beim Hochfahren "drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" sondern er geht automatisch ins Setup. Gut dann stell ich alles ein, er kopiert die Setup Dateien und startet wieder neu. So nun müsste er ja eine grafische Oberfläche booten und die Installation fortsetzen. Problem ist aber das er dann wieder einfach automatisch von vorne anfängt zu installieren. Ich habe auch schon versucht dann das booten von CD abzuschalten, dann sagt er aber DISK BOOT FAILURE; INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.


 


Kann mir bitte jemand helfen?

Mario32 jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

reine vermutung:
ist die bootblock virus protection im bios an?

Nebukaddezar jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Hi jamezzz,

2 Fragen..


1. Was für Hardware hast du. ( board (bios), platten etc.

2. hast du bestimmte controller in deinem System die spezielle Treiber benötogen. scsi oder raid controller..


Gruß

Nebukaddezar jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Nachtrag:

Das beim einlegen der Cd nix kommt ist normal da auf dein Rechner noch kein System instaliert isyt. Das erkennt das setup und geht sofort rein.

Ich bin mir fast sicher das du ein controller auf deinem Board hast der mit treiber funzt. das geht in dem du beim setup gleich am anfang bevor alles los geht auf den Hinweis unten F6 drückst dann kommt ein fenster wo du die treiber für den coontroller(odfer Ähnliches) installierst. dann klappt es auch mit dem Installieren denke und hoffe ich...


n8

jAmEzZz sHaDoW Nachtrag zu: „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Also das ist eine ASUS A7N8X, BIOS Rev 4MBO Deluxe 1001.F

Das ist so ein kack Rechner ausm Supermarkt. Da sind meiner Meinung nach keine Controler oder so drin. Das Ding hat eine 120GB IDE Festplatte. Das Setup fängt ja an, bloß nach dem Neustart wird es nicht fortgesetzt sondern es fängt von vorne an. Wenn ich F6 da am Anfang drücke reagiert er nicht!

jAmEzZz sHaDoW Nachtrag zu: „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

*ICH KORRIGIERE MICH*

Wenn ich F6 da am Anfang drücke dann werde ich nach einer Diskette für einen Controler gefragt, hab aber weder einen Controler noch eine Diskette. Da is nur n USB Panel dran, aber damit hat das ja nix zu tun, oder? Ich hab es eben nochmal probiert, es startet immer wieder von vorne das Setup! Ich komm nicht in die Grafische Oberfläche!

Nebukaddezar jAmEzZz sHaDoW „ ICH KORRIGIERE MICH Wenn ich F6 da am Anfang drücke dann werde ich nach einer...“
Optionen

Hmmm, strange... Wenn das so ein Rechner aus der Stange ist wird es wohl keine sonderbaren Sachen integriert haben. Auch kein Serial ATA Platten. Beim installieren ... findet er bei ersten mal die Platte? also lässt sich die Platte partitionieren und formatieren? Wenn ja dann kannst du das was ich vorher geschrieben habe vergessen. War da schon ein System drauf? Wenn ja ist der inzwischen nicht mehr drauf? oder hast du einfach die Platte ausgetauscht.Hast du mal im BIOS die einstellungen durchgeschaut ob etwas mit der Installation auf dem falschen trigger eingestellt ist?..

AST jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Hi,
irgendwie scheint das System die Frage ob du von CD booten willst zu unterdrücken, erste Frage wäre dann, liegt was auf der Tastatur, oder ist die kaputt und sendet immer ein Signal so das die CD meint es wurde eine Taste gedrückt? Wenn nicht einfach mal beim ersten Neustart die CD rausfahren. Wenn du mit dieser CD noch nie einen anderen Rechner installiert hast, einfach mal eine andere CD nehmen, vieleicht ein Fehler auf der CD.
Alex

gelöscht_116802 jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Probiere doch mal folgendes:

1: im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, das als erstes von der CD gebootet wird
2: die Setup-Dateien auf den Rechner kopieren
3: nachdem der automatische Neustart erfolgt ist wieder ins BIOS
4: jetzt im BIOS einstellen, das nur von der HDD gebootet wird

.....jetzt sollte eigentlich die Installation weiter laufen.

Gruß!

jAmEzZz sHaDoW Nachtrag zu: „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Also danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Also:

1. Auf der Platte ist kein System drauf und sie wird im BIOS erkannt
2. Hab es schon mit verschiedenen WinXP CDs versucht, passiert aber immer das gleiche
3. Habe es jetzt auch mit verschiedenen Tastaturen versucht, aber die Aufforderung zum drücken einer beliebigen Taste kommt ja gar nicht erst
4. Den Tipp von coolmoe-d hab ich jetzt mal probiert, also nach dem kopieren der Dateien auf die Platte ihn nur noch von HDD booten zu lassen. Jetzt passiert was ganz eigenartiges, nämlich gar nichts! Er zeigt den Anfangsbildschirm, also macht Memory Test und zeigt die Laufwerke an, dann geht das Bild kurz weg und der nächste Bildschirm leuchtet ganz kurz auf, nich mal ne Sekunde und der Rechner startet neu. Daraus schließe ich das er ein Problem hat auf die Platte zu zugreifen! Aber die Platte funzt, hatte sie jetzt auch schon an meinem Rechner, man kann auf die zugreifen. Also wir sind der Lösung etwas näher gekommen. Bitte helft mir bis zu Ende!

"Hast du mal im BIOS die einstellungen durchgeschaut ob etwas mit der Installation auf dem falschen trigger eingestellt ist?" Was genau meinst du damit, nebukaddezar?

jueki jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Verfügst Du über die beiden Notfalldisketten von PartitionMagic 8? Würde ich mal versuchen, damit vom Floppy aus zu booten und die fragliche Partition zu formatieren.
Habe da schon Erfolge verzeichnet, wenn etwas mit dem "internen" OS einer Festplatte kaputt war.

jAmEzZz sHaDoW jueki „Verfügst Du über die beiden Notfalldisketten von PartitionMagic 8? Würde ich...“
Optionen

Das geht auch wenn gar kein System drauf ist? Soll ich dann von Floppy booten, oder wie?

jAmEzZz sHaDoW Nachtrag zu: „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Ja ich komm dann in dieses Menu von Partition Magic! Dort wird mir angezeigt das die Platte nicht formatiert werden kann! Es liegt also an der Platte!

Ich habe die Platte jetzt Nullformatiert und dann wieder ein Dateisystem drauf gespielt! Jetzt funzt es!!!

ALSO VIELEN DANKE FÜR DIE HILFE!!!! ES IST GELÖST!!!!

jueki jAmEzZz sHaDoW „Ja ich komm dann in dieses Menu von Partition Magic! Dort wird mir angezeigt das...“
Optionen

Wie schon Gesagt - diese beiden Disketten haben mir schon einige Male geholfen!
Ist zwar bischen brutal, aber wirkungsvoll.

Crackspider jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Hai
es kann sein das du keine Boot-CD von XP hast.Normallerweise
müsste es gehen nachdem du Booten von CD im BIOS eingestellt hast.
er sollte von der CD starten

Crackspider jAmEzZz sHaDoW „WinXP installieren klappt nicht“
Optionen

Hai
es kann sein das du keine Boot-CD von XP hast.Normallerweise
müsste es gehen nachdem du Booten von CD im BIOS eingestellt hast.
er sollte von der CD starten