Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Home nachbestellen.

JumpinJack / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Also ich habe ein Original-Windows XP home nur leider als Ghost vom PC-Hersteller bekommen. Nun würde ich gerne eine Installations-CD für WinXP mit SP2 erstellen. Nun leider brauche ich dafür ein Original-INstallations-CD. Ist es möglich diese bei MS zu bestellen, ähnlich wie bei der SP2-Update-CD?

Gruß JumpinJack

HADU JumpinJack „WinXP Home nachbestellen.“
Optionen

nein - auf legalem Weg bekommst Du von MS keine CD.
Die verweisen Dich max. an den Hersteller - von dem hast Du nämlich eine OEM Version gekauft und somit einen Vertrag mit dem Hersteller und nicht mit MS.

Gruß HADU

JumpinJack HADU „nein - auf legalem Weg bekommst Du von MS keine CD. Die verweisen Dich max. an...“
Optionen

Ist es denn eigentlich illegal von meinem Bruder die CD zu kopieren und dann da das SP2 einzubinden? Ich meine das kann doch nicht verboten sein, da ich ja eigentlich ein Original gekauft habe, oder?

HADU JumpinJack „Ist es denn eigentlich illegal von meinem Bruder die CD zu kopieren und dann da...“
Optionen

Da könnten wir jetzt in Haarspalterrei verfallen ... tun wir bei der Hitze aber nicht.

Du kannst doch sicherlich nachweisen, dass Du ein XP Home hast (Rechnung + Aufkleber mit Key ...)
Und wenn Du nur einen Rechner hast und darauf auch noch XP Home läuft, dann wird sich niemand daraum kümmern, von welchem Datenträger Du dieses XP Home installiert hast.

Gruß HADU

JumpinJack HADU „Da könnten wir jetzt in Haarspalterrei verfallen ... tun wir bei der Hitze aber...“
Optionen

Ja ich denke so sehe ich das auch. Hab alles was wichtig ist hier. Nur die dämliche CD nicht. Dann werd ich mal gucken wie ich das mache.

Danke für die Infos und deine Meinung.

fnmueller1 JumpinJack „Ist es denn eigentlich illegal von meinem Bruder die CD zu kopieren und dann da...“
Optionen

solange du nicht seinen key benutzt hast du recht

HaHermann JumpinJack „WinXP Home nachbestellen.“
Optionen

Hallo,du hast von deinem Lieferanten bestimmt auch eine Product Recovery CD-ROM erhalten.
Auf dieser CD ist im Ordner 1386 deine XP-Original- Version. Ich wuerde versuchen die
Recovery CD mit dem SP 2 upzudaten. Vieleicht ein wiederbeschreibbares Medium verwenden,
falls es nicht klappen sollte.

mfg
Hermann