Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...

messia04 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


habe ein schwerwiegendes Problem. Seit einpaar tagen kam nach jedem Start von Windows eine Fehlermeldung. Aber das besonderes ist, es steht nichts drin. Man sieht einfaach nur ein kleines Fenster in dem rotes Kreis und mit einem weiß Kreuz gekennzeichnet ist. Und als Antwortmöglichkeiten ja oder nein. Jedenfalls wenn man auf nein geklickt hat lief der rechner normal weiter. Das ging paarmal gut. Aber jetzt kommt am Anfang diese Benutzerkonto anwahl. und wenn ich auf mein Konto klicke kommt wieder die Fehlermeldung jedoch springt das Bild jetzt wieder zum Benutzerauswahlmenü zurück wenn ich auf Nein klicke. Mit ja das gleiche. Kaum meldet er sich an, hat er sich schon abgemeldet.......


Wie kann man das Problem lösen??


 


thx


messia04

Gunni84 messia04 „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

Was hast du für ein Betriebssystem?? Kannst du dich jetzt noch anmelden?????

Gunni84 Nachtrag zu: „Was hast du für ein Betriebssystem?? Kannst du dich jetzt noch anmelden?????“
Optionen

war grad bissel konfus sorry! aber kannste dich auf irgend einen weg noch anmelden?

messia04 Nachtrag zu: „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

Nein, kann mich nicht anmelden.
habe WinXP home...


wie gesagt, wenn ich mich am Benutzerauswahlmenü auswähle kommt die fehlermeldung und egal was ich drücke kommt kurz das Hintergrundbild aber danach kehrt es sofort wieder zurück und untermeinem Namen steht wieder "wird abgemeldet". Ohne irgendwas. Ich habe auch nur einen Benutzerkonto. Wenn ich nur machen könnte das am Anfang kein Benutzerauswahlbild kommt, könnte es vielleicht gehen...

Gunni84 messia04 „Nein, kann mich nicht anmelden. habe WinXP home... wie gesagt, wenn ich mich am...“
Optionen

Du könntest versuch dich als administrator anzumelden (versuchs mal am anmelde Bildschirm mit ein oder 2x "strg+alt+enf" ) und eventuell unter der Verwaltung im ereignisprotokoll nachsehen welche fehler aufgetreten sind!
Hattest du es mal im Abgesicherten versucht???
MFG Gunni

messia04 Nachtrag zu: „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

ja, aber im abgesicherten startet der rechner gar nicht. Schwarzer Bildschirm und links oben blinckt die ganze zeit dieser weiße cursor.........

Gunni84 messia04 „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

Ich kenn das auch von meinem, der brauch manchmal ne weile bis de sich auskackt ich würd den einfach mal 5 bis 10 min geben!
Hat das hat das als admin anmelden geklappt?
MFG Gunni

messia04 Nachtrag zu: „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

Wenn ich mich als Admin anmelde kommt die Meldung "wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden".....

sonst nichts........

messia04 Nachtrag zu: „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

Kleiner Erfolg.: Ich kann wenigstens im abgesicherten Modus starten und die wichtigen Dateien retten, aber trtotzdem möchte ich nicht alles neu installieren....

messia04 Nachtrag zu: „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

Habe im abgesicherten Modus zwei neue Konten eingefügt, der eine mit voller und der andere mit beschränktem Zugangsrecht. Beid dem mit vollem zugangsrecht, kam das gleiche doch beim beschränkten gab es kein Ja oder Nein als Antwortmöglivhkeit in der Fehlermeldung,sondern nur ein OK. Aber der Grund/was ist steht immer noch nicht da...

bollerman messia04 „WinXP Fehlermeldung ohne Angabe eines Grundes...“
Optionen

..dann würde ich mal probieren ob es noch mit der Systemwiederherstellung klappt.
Nur dann auf dem Wiederherstellungskalender einen Zeitpunkt aussuchen, der noch vor der Zeit liegt, als es die Fehlermeldung das erste mal gab.
mfG bollerman