Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP fährt nicht mehr hoch

barton / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes problem:

wenn ich den pc einschalte und win xp hochfährt läuft alles ganz normal bis zu dem punkt, an dem vom windows logo zum desktop übergeblendet werden sollte. da startet er nämlich neu. außerdem is das in alles modi so. software und hardwaremäßig hatte ich nichts verändert, bevor das prob auftrat. da ich aber ne zweite festplatte habe, die ich nich gebraucht hab, hab ich da win drauf installiert, so dass ich jetzt zu mindest zugriff auf die alte platte habe. zudem kann man ja jetzt auch nen hardware defekt ausschließen...

hat irgendjemand ne idee was da los sein könnte?

danke schonmal,

dirk

ThomasS barton „WinXP fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Hi Barton,

hat irgendjemand ne idee was da los sein könnte?

Nöö, aber du könntest versuchen erst einmal durch drücken von 'F8' wärend des Starts im 'abgesicherten Modus' zu starten. Wenn das klappt, Rechtsklick auf Arbeitsplatz> Eigenschaften, Registerkarte 'Erweitert', Starten und Wiederherstellen, Knopf 'Eistellungen' drücken, dann unter 'Systemfehler' das Häkchen vor 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen. Dann erhälltst du wenigstens erst mal ne Fehlermeldung die du posten kannst und der PC startet nicht gleich neu.

Grüsse, ThomasS

barton ThomasS „Hi Barton, hat irgendjemand ne idee was da los sein könnte? Nöö, aber du...“
Optionen

das passiert in allen modi und bevor auf den desktop übergeblendet wird....