Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe zwei rechner zu hause. auf einem WinXP auf zweitem Win 98.
Möchte jetzt daselbe WinXP auf dem zweiten rechner inst. Geht das zwecks registrierung????
Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe zwei rechner zu hause. auf einem WinXP auf zweitem Win 98.
Möchte jetzt daselbe WinXP auf dem zweiten rechner inst. Geht das zwecks registrierung????
klares nein wenn du nur eine lizenz erworben hast
kann dich zwar keiner hindern es zweimal zu installieren
aber bei der produktaktivierung würde ms das merken
Er muss es nicht registrieren...
viel Glück
Hi@JGBS
Aber "Aktivieren" und da ist zweimal Illegal.
mfg.Werner
Theoretisch ist das möglich, wie gesagt wäre das aber illegal. Das Produktaktivieren sollte kein Problem sein. Wir (ich & Vater) verwenden auf unseren beiden PCs auch das gleiche XP und die Produktaktivierung hat bis jetzt immer geklappt.
musstet ihr euch beim 2.mal nich n neuen product key geben lassen?
erstaunlcih... na gut zu wissen für ´´dugel´´ :)
Nein. Zuerst aktivierte ich es via Internet, dan ein paar mal telefonisch und dann wieder per Internet. Als mein Vater es letztes mal aktivieren wollte hiesss es der Product Key sei zu oft verwendet worden. Er rief dann so einen Microsoft Mitarbeiter an und der leitete ihn dann weiter so dass es den Aktivierungscode per Telefon erhielt. Einen anderen Product Key haben wir aber noch nie bekommen.
wie ihr habt den selben wieder gekriegt ?
dachte dann gibts n andern
na gut das ich mit w2k solche sorgen nich habe :)
...ich habe im März des vergangegen Jahres mein XP Home 2 x aktivieren lassen, telefonisch. Da hat man mich gefragt, wieso das? Ich sagte es wäre meine zweite Festplatte im Rechner (stimmte auch dummerweise) - wurde problemlos aktiviert.
Später dann, habe das mehrmals gemacht, wurde jedesmal die Aktivierung übers Internet vorgenommen - es gab keine Probleme damit.Obwohl ich das öfters gemacht habe!
Könnte es sein, @flipside, das Du schärfer hinter der Wahrung der Rechte von Mirosoft her bist, als diese selbst?
Seltsam, diese Eiferei.
Mag hieran liegen"
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Scheint ein "Gerechter" zu sein! Soll es noch geben, ooooder wollen wir mal ins stille Kämmerlein schauen ;)
luttyy
...doch nicht etwa aus Kummerow? (Ehm Welk)
:-))
nööö jüki mit denen hab ich nix zu tun :)
hab dem dugel nur gesacht wies is
nix mit eifer *g*
ok. Wir bleiben Freunde im INet, ok?
joo is doch ehrensache :D
Das habe ich dummerweise vergessen.
Es gibt ein Buch von Data- Becker, "Windows Registry Hacks".
Hab es morgens per INet bestellt und Tags darauf hielt ich es in den Händen.
Ganz legal für ~16 Euro. Dort wird auf Seite 297 beschrieben, wie man die Registrierung überhaupt abschalten kann.
In der Registry den Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/Current Version.
Dort dem Schlüssel "RegDone" den Wert 1 zuweisen.
damit gaukelt man dem system vor nur das es registriert ist
aber den aktivierungsquark ist man damit noch nicht los :(
Auweia - ja. Da hab ich meinen letzten Satz schamhaft wieder gestrichen. Danke für den Hinweis, flip!
War ein Schnellschuß.
Tja, wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil!
naja der fragesteller hat ja geschrieben ´´zwecks registrierung´´
aber er kann nur aktivierung meinen das andere is ja freiwillig :)
nö gibts nich wir wissen auch so das du das bist :DDD
Hallo,
du könntest das Windows98 von deinem 2. Rechner werfen, WinXP installieren und beim Aktivierungsgespräch sagen du hättest deinen ersten Rechner formatiert.
Dies wäre natürlich nicht egal, aber wo kein Kläger, da kein Richter ;)
Greetz
Drug