Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXp

Jasonus40 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kann ich Xp auf einem server so einrichten, das mehrere Personen über Remotdesktopverbindung darauf zugreifen können??


wenn ja,könnte ihr mir ein paar tipps geben??


Danke!

HADU Jasonus40 „WinXp“
Optionen

Hi,
Windows XP ist ein Client-Betriebssystem. Eine Remote-Desktop Verbindung - dann ist Schluss. Ich habe schon Gerüchte gehört, dass das mit dem SP 2 aufgebohrt werden soll - aber das kommt frühestens im Sommer ... Und sicher ist auch noch nicht, dass dann mehrere zugreifen dürfen.
Wenn Du den Zugriff von mehreren Usern auf einen "Server" haben möchtest, dann musst Du auch eine Server-Betriebssystem nehmen.

Gruß HADU

Jasonus40 Nachtrag zu: „WinXp“
Optionen

Hi,
danke für die Antwort.
Könntet ihr mir solche "server software"nennen?

Gibt es da auch kostenlose Versionen??

HADU Jasonus40 „Hi, danke für die Antwort. Könntet ihr mir solche server software nennen? Gibt...“
Optionen

Hallo,

Server ist der Windows Server 2003 - als Small Business, als Standard oder je nach Bedarf auch größer.
Kostenlos? Da musst Du Dich mal auf dem "Linux-Board" oder dem "Alternative Betriebssysteme" Board umsehen.

Gruß HADU

bollerman Jasonus40 „WinXp“
Optionen

kann ich Xp auf einem server so einrichten, das mehrere Personen über Remotdesktopverbindung darauf zugreifen können??

wenn ja,könnte ihr mir ein paar tipps geben??
--------------------------------------------------------------------------------
also bis jetzt habe ich zwar keine Groepenremote ausprobiert. Wohl aber diese beiden Möglichkeiten.

1.über Windows Messenger
->Aktionen
->Remoteunterstützung anfragen


2.über Hilfe & Support
->Start
->Hilfe & Support
->Einen Bekannten auffordern, eine Verbindung über Remoteunterstützung mit Ihren Computer herzustellen.

->Jemanden einladen Ihnen zu helfen
->Remoteunterstützung
------------------------------------------------------------------------------------
nu und = Probieren geht über´s studieren. Würde ich da sagen

mfG bollerman