Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WINRAR CRC Fehler

Nils14 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wieso kommt bei mir so oft CRC fehkler bei Winrar, WinAce? ZB ein 4.3GB Grosse Datei, kann er eine 1 VOB Datei nicht entpacken.Dies ist nicht das erste Mal als ich diese Meldung erhalten habe... Auch das selbe mit Wanace

defrag Nils14 „WINRAR CRC Fehler“
Optionen

Es könnte sich dabei um einen reinen übertragungsfehler beim Download handeln, da hilft dann nur die Datei erneut herunter zu laden, möglicherweise ist die bereitgestellte Datei auf dem Server aber auch defekt, da musst du dir dann eine andere Downloadquelle suchen.
Wenn du schon mehrere CRC Fehler hattest könnte das aber auch auf fehlerhafte Sektoren der Festplatte hindeuten, überprüfe das am besten mal mit rechtsklick auf der betreffenden Festplatte/Partition, Eigenschaften, Extras und "jetzt prüfen". Sollte der Test negativ verlaufen und die fehlerhaften Sektoren nicht wieder hergestellt werden können müsstest du dir ein entsprechendes Testtool für deine Platte herunterladen mit welchem die Platte überprüft und im Idealfall evtl. vorhandene fehlerhafte Sectoren repariert werden. Meiner IBM Platte habe ich so vor ca. einem Jahr wieder Leben eingehaucht und sie funzt bis Heute tadellos.

CU

chrissv2 Nils14 „WINRAR CRC Fehler“
Optionen

hast du die neuste version?

wenn man eine datei die mit einer neueren version gepackt wurde mit einer älteren version entpacken will kann dieser fehler kommen

oder die datei ist defekt

mfg
chris

Nils14 Nachtrag zu: „WINRAR CRC Fehler“
Optionen

Hallo, Danke für eure antworten! Es ist die neuste version! Ich werde mal die Platte Prüfen! Danke

Greets Nils