Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp von DVD Booten

Miwobo030174 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

kann mir mal jemand helfen.ich weiss nicht weiter.

Ich habe mir eine Windows XP CD mit SP2 laut (anleitung von freenet) erstellt, auch wunderbar.

Aber mir reicht der Platz nicht. Ich möchte das gerne auf einer DVD machen also von DVD booten. Wie geht das mit Nero was muss ich einstellen oder welches PRG soll ich nutzen.

Besten Dank für eine Antwort.

MFG miwobo

Sesselpuppser Miwobo030174 „Windows xp von DVD Booten“
Optionen

Schau mal HIER XP-SP2-CD!

Ich habe das zwar mit dem Tool IsoBuilder gemacht (kann ich nur empfehlen), aber vielleicht hast du ja einen ähnlichen Fehler gemacht???

Miwobo030174 Nachtrag zu: „Windows xp von DVD Booten“
Optionen

Danke für die antwort erstmal
Aber ich habe auf ein normalen rohling windows xp mit sp2 zusammen bekommen. Windows bootet und sp2 wird gleich mitinstalliert das ist kein Problem aber ich möchte das auf ein DVD Rohling machen und das man von DVD bootet bekomm ich nicht.
Gruss

Sesselpuppser Miwobo030174 „Danke für die antwort erstmal Aber ich habe auf ein normalen rohling windows xp...“
Optionen

Weil du geschriben hast, das dir der Platz nicht reicht!
Da ich nicht weiß, was freenet vorschlägt, wäre es nett, wenn du mir den Link sagen könntest! Danke!

Zu deinem Problem:
Wie hast du den die CD bootbar gemacht?
Du brauchst ja generell boot-Dateien, damit du einen Datenträger bootbar machen kannst! Wenn du diese hast, dann kannst du auch eine DVD bootbar machen! Wenn du Nero hast (ich gehe jetzt von der 5er-Version aus), und du hast ein fertiges Image alá Isobuilder fertig, dann gehst du auf Datei und dann auf CD-Image brennen und wählst dann das Image aus!
Wenn du einzelne bootdateien hast, dann wählst du in der ersten Auswahl nicht CD-ROM (ISO) aus sondern CD-ROM (BOOT)! Dann gibst du anschließend deine bootdats an und zehst in der zusammenstellung deine Dateien rüber!

Aber sagr mir bitte mal den Link, viellecht kann ich die dann besser helfen!

Optionen

Hallo erstmal
Du willst bestimmt den link damit dir selbst ne cd machen kannst...Grins..spaß
ne das ist gut erklärt. Naturlich lädt man sich da eine boot datai runter. Aber ich möchte ganz gerne es auf einer DVD. und mit dieser einstellung von Nero funzt es nicht.

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/slipstream/index.html

Gruss

Sesselpuppser Miwobo030174 „Windows xp von DVD Booten“
Optionen

Ich habe mir schon eine SP2-CD gebrannt mit dem Tool IsoBuilder!

Da du ja Probleme mit der größe hast, kann ich nur vermuten, dass du einen ähnlichen Fehler gemacht hast wie ich auch (zwar mit dem IsoBuilder aber immerhin eine Möglichkeiut)!

Wie groß ist denn dein Ordner, der zum SP2-XP wird? meine Iso-Datei war 856MB groß!

Versuch es mal mit dem IsoBuilder, geht echt "mega"-einfach! Und du kannst schon deinen XP-Code eingeben und musst nicht die ganze Installations-Zeit dabei bleiben!!!
Einen direkten Fehler in der Anleitung sehe ich so nicht!

Optionen

Nein die CD reicht für XP mit sp2 sind ca 700 MB
Aber mir geht es darum ich will meine wichtigsten programe wie treiber von Grafik und so auf einer DVD machen. Also nur 1 für sonst 10.Ne Sicherheits Kopie von meinen Orginalen wollte ich sowieso machen und da ist das so besser.DVD rein win xp install mit sp2 und dann treiber von der grafik und board und so und dann zb virus usw. ohne cd wechsel und da ich 3 rechner habe ist das 1 DVD für alle.
Aber Egal wichtig ist einfach dies::::::::::::::: Wie mach ich eine DVD Bootfähig??????

Optionen

Hallo Nochmal
Ich habe dein Isobuilder ausprobiert bei mir ist es 705 MB groß
Und es geht auch mit einer DVD.
Ich habe mir jetzt eine bootbare DVD mit winxp sp2 und 3 GB Programmen erstellt
Ich sage nur TOP. Ich danke Dir für deine Hilfe
MFG Miwobo

Sesselpuppser Miwobo030174 „Hallo Nochmal Ich habe dein Isobuilder ausprobiert bei mir ist es 705 MB groß...“
Optionen

Schön das es geklappt hat! Ich habe HIER noch etwas gefunden, nicht ganz das was du gesucht hast, aber beim rumstöbern und vielleicht für die Zukunft!

Viel Spaß noch mit "deinem" XP-SP2!!! ;-))