Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP und Teledat 100

hansum52 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hat es jemand geschafft, die Teledat 100 unter Windows XP zum laufen zu bringen? T-Onlein hat nur Treiber für Windows 2000 im Angebot.

gerfield hansum52 „Windows XP und Teledat 100“
Optionen

Hi,

LASS ES!!!! Ich habe mir mein W2k damit zerschossen. Telekom schreiben ins Handbuch "sollten Sie die Meldung eines "unsignierten Treibers" erhalten, so klicken Sie auf OK und starten sie neu" - gemacht und Kernel zerschossen :( - typisch Telekom sowas :[

rill hansum52 „Windows XP und Teledat 100“
Optionen

Sieh mal bei Sedlbauer nach ...

Laut Liesmich-Datei bei Sedelbauer ist es mit der XP-Unterstützung auch problematisch, die Karte ist eben zu alt.

Ich empfehle Dir dringend eine FRITZ!Card PCI (nicht USB) und die Installation der FRITZ!Software mit FRITZ!Web. Es gibt nichts Besseres für ISDN!

Falls Du Dir die FRITZ!Card bei eBay besorgst, achte darauf, daß die Original-Treiber-CD dabei ist ... bei der Installation der FRITZ!Software ist das Einlegen dieser CD erfoderlich zwecks Prüfung der Update-Berechtigung.

Es hat keinen Sinn, sich mit alter Hardware unter Windows XP rumzuärgern. Ich habe das u. a. mit 2 alten Scannern durch ... dort gibt es angeblich Win XP Treiber (aus dem Jahre 2002). Diese blöden Treiber brachten mir die einzigen Bluescreens, die ich je unter XP hatte!

rill