Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP und Internet via DSL sehr langsam

toddykn / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade Windows XP installiert. Normalerweise müßte Internet mit schneller DSL 1000 Verbindung mit ca. 120 KB/sec. downloaden. Der wahre Downloadspeed beträgt aber nur c.a10KB/sec. Dieselbe Hardware läuft auf demselben Rechner auf einer anderen Partition mit Win Me schnelle 120 KB/sec. Woran kann das liegen?

maurers toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

Bist Du ganz sicher dass im Hintergrund keine Spyware oder sowas läuft, die heimlich Verbindungen ins INternet aufbaut ? Kazaa ? Emule ? Lass mal den "Adaware" laufen und schau was der findet. Weiter gibt es viele Tools die Dir den Internet-Verkehr Anzeigen und sogar sagen können welcher PC wann wie und wohin ins Internet geht.

zu suchen bei www.winload.de

begeisterung maurers „Bist Du ganz sicher dass im Hintergrund keine Spyware oder sowas läuft, die...“
Optionen

Hallo maurers und vielen Dank für Deine Antwort. Zufällig habe ich gestern das Ad aware laufen lassen unter Win XP, ebenso das XP antispy. Beide konnten aber keine Verbesserung erzielen. Heute am 7.12. lief das XP mit DSL 1000 sogar nur mit 1,6KB/sec beim Download der c.a 60 MB großen Datei von Paint Shop pro von der Seite von Jasc. Ich habe dann den Download etwas früher abgebrochen. Vielleicht fällt Dir noch was anderes ein? Gruß begeisterung

Lemon13 begeisterung „Hallo maurers und vielen Dank für Deine Antwort. Zufällig habe ich gestern das...“
Optionen

dl drtcp ( http://www.dslreports.com/drtcp ) und lass es mal laufen (opt. für dsl/lan)

;-)

idefix1968 toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

"Nur" am XP kann es nicht liegen. Habe auch eine 1000'er DSL Verbindung. Der Speedchecker von Arcor ermittelt 114 kb/sec. Von den Anzeigen her hatte ich schon 123 kb/sec Download. Upload habe ich ca. 14,5 kb/sec.

maurers toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

mann was habt ihr für lahme leitungen :-)
bei uns in der CH haben wir zum ADSL ebenfalls die Möglichkeit TV Kabel.

habe 3000 MBit, habe schon mit 340 KByte gesogen ! Und Upload habe ich 600 MBit
ADSL hat einfach ne miese upload-bandbreite, darum kommts gar nicht in Frage.

Gut kostet ein wenig was (€100)/Monat, gibt aber auch abos für €50 da haste 2MBit down und 400 KBit Up.

gelöscht_129835 toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

hallo maurers,
die 3000 MBit gibt es auch bei uns, und sogar noch deutlich unter 100€, mit dem Upload halten wir dann auch mit. Ausserdem ist ADSL ja zum Surfen und "normalen" Hausgebrauch gedacht. Wer hohen Upload will, der kann auch Sync-DSL haben, dann hat er bis zu 3000 MBit Upload.
Also so ganz hinterm Mond sind wir wohl auch nicht, auch wenn die Autobahnmaut wohl noch nicht so klappt in De.
Frag mich nur, was dies nun begeisterung helfen wird.

maurers toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

Was ist Autobahnmaut ?
Dass es bei euch günstiger ist, hab ich mir schon gedacht, will trotzdem nicht in die EU :-)

olaf_1976 toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

also ne 3000 MBit leitung für 100 € nehme ich sofort wo gibt es die? *fg*

nun mal spaß bei seite ich denke auch das bei dir irgend eine art von spyware mitläuft oder du saugst einfach von einem server der nicht mehr hergibt, soetwas soll es heut zu tage ja auch noch geben

greets olaf_1976

maurers toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

die gibts vei cablecom in der schweiz ! musst halt ein kabel ziehen über die grenze :-)
ne spyware ist ausgeschlossen, wird alles überwacht und monitired.

ja ich saug nur von einem bestimmten server, aheb noch nie was eingefangen

olaf_1976 toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

also ich war eben auf der besagten seite von cablecom recht hast du schon mit deinen 3000 nur sind es Kbit/s und nicht Mbit/s.




Von: begeisterung Am: 06.12.2004, 21:22

Habe gerade Windows XP installiert. Normalerweise müßte Internet mit schneller DSL 1000 Verbindung mit ca. 120 KB/sec. downloaden. Der wahre Downloadspeed beträgt aber nur c.a10KB/sec. Dieselbe Hardware läuft auf demselben Rechner auf einer anderen Partition mit Win Me schnelle 120 KB/sec. Woran kann das liegen?




xp reserviert zwar einen teil der bandbreite aber das sind 90% checke mal mit mehreren spyware checkern ob da nciht was im hintergrund läuft, bzgl der bandbreiten reservierung einfach mal googlen oder einfach hier klicken

greets olaf_1976

maurers toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

ja sorry, 3000MBit wär geil :-)

gelöscht_129835 toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

ja, klar, natürlich sind es 3000 KBit.
Aber die gibt es bei der guten alten Telekom für 24,99 € im Montat.

Und an Begeisterung: Wie sieht es mit dem Treiber für die LAN Karte aus, ist der schon mal in XP upgedatet worden. Oder stimmen die Einstellungen für den Übertragungsmode ?

begeisterung toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

Halli, hallo. Erstmal vielen Dank für die bisherigen Ratschläge. Habe bei mir in der Systemsteuerung nachgesehen und habe keine Lan- Karte drin. Welcher Übertragungsmode?

maurers toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

was keine lan-karte ? hast ein usb modem ?

begeisterung maurers „was keine lan-karte ? hast ein usb modem ?“
Optionen

Wozu brauche ich denn eine Lan- Karte? Bitte mir das mal zu erklären!
Glücklicherweise hat sich soeben das Problem mit dem langsamen DSL in Luft aufgelöst.Denn ich habe auf Anraten von einem Bekannten den Servicepack 2 installiert. Und danach lief alles wie geschmiert. Sehr erstaunlich, zumal das XP Original ist und eigentlich "von Hause aus" in Ordnung sein müßte. Na ja... Gruß begeisterung

begeisterung maurers „was keine lan-karte ? hast ein usb modem ?“
Optionen

Wozu brauche ich denn eine Lan- Karte? Bitte mir das mal zu erklären!
Glücklicherweise hat sich soeben das Problem mit dem langsamen DSL in Luft aufgelöst.Denn ich habe auf Anraten von einem Bekannten den Servicepack 2 installiert. Und danach lief alles wie geschmiert. Sehr erstaunlich, zumal das XP Original ist und eigentlich "von Hause aus" in Ordnung sein müßte. Na ja... Gruß begeisterung

begeisterung toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

Wollte nur sagen, dass ich keine Lan Karte sondern ein USB-Modem von Fritz habe, nämlich Fritz Card DSL SL USB Modem Am Anfang hat das nicht mitgespielt und wollte gar nichts laden, wurde dann nach drei Wochen bis jetzt(mehr als ein Jahr her)wieder ok. Ein Theater manchmal.

begeisterung toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

Wollte nur sagen, dass ich keine Lan Karte sondern ein USB-Modem von Fritz habe, nämlich Fritz Card DSL SL USB Modem Am Anfang hat das nicht mitgespielt und wollte gar nichts laden, wurde dann nach drei Wochen bis jetzt(mehr als ein Jahr her)wieder ok. Ein Theater manchmal.

maurers toddykn „Windows XP und Internet via DSL sehr langsam“
Optionen

lan karte (Netzwerkkarte) brauchst du wenn du bsp via adsl über nen router oder ne firewall ins internet gehst, was ich übrigens jedem anrate. Die USB ADSL Modems sind scheisse !!! Das ist wie wenn man Nachts die Haustür und die Fenster öffnet und hofft es komme niemand rein