Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP: System-Dateien beschädigt ?

Ph@ntom-X / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !

Ich habe mir vor kurzem einen neuen CD-Brenner zugelegt und auch sofort eingebaut. Allerdings hatte ich beim Start übersehen, dass beide (DVD & Brenner) Jumper auf MasterDrive eingestellt waren. Seitdem sind (merkwürdiger Weise) einige Systemdateien beschädigt => kann keine "größeren" Programme (mehrere hundert MB) mehr installieren und viele Spiele sind defekt. Außerdem kommt bei (häufigen) Abstürtzen folgende Fehlermeldung, wobei die Datei die angeblich den Fehler verursacht hat variiert:

Windows-Update hat nichts gebracht...

KANN MIR JEMAND HELFEN ???

Edgar Rau Ph@ntom-X „Windows XP: System-Dateien beschädigt ?“
Optionen

Hi,

wenn wirklich einige Systemdateien fehlen oder beschädigt sind, gib bei "Ausführen" (Start>Ausführen)

sfc /scannow

ein.

Du wirst nun aufgefordert, die WinXP-CD einzulegen.

Gruß Edgar

Ph@ntom-X Nachtrag zu: „Windows XP: System-Dateien beschädigt ?“
Optionen

Das hat leider überhaupt nichts gebracht :-(
Wahrscheinlich sind doch keine Dateien beschädigt und es liegt ein
BIOS-Problem vor...

s0drops Ph@ntom-X „Das hat leider überhaupt nichts gebracht :- Wahrscheinlich sind doch keine...“
Optionen

Hi,
kann leider dein bild mit der fehlermeldung nicht sehen, aber das klingt nach einem konfigurationsproblem.
Ein paar mehr infos wären da nicht verkehrt.

Hast du denn die Informationen für die neue hardware(DVD-brenner)bezüglich einbau an master oder slave in verbindung mit einem anderen Gerät(DVD-Rom) nachgelesen?
Gibt es dort Hinweise auf die DMA Einstellung [EIN|AUS]?
Manchmal mus ein Brenner der Master sein.
Generell sollten nicht zwei CDlaufwerke an einen IDE Port hängen.
Sowas steht aber in der EInbauanleitung oder dann auf der Herstellerseite in den FAQ weil du sicherlich nicht der Erste und wahrscheinlich nicht der Letze bist, welcher sich dabei vertut.

Ich selbst hatte dieses Proble´m ja auhc mal,is aber solange her das ich nicht die genaue Ursache mehr herbeten kann.
Generall wird die Komunikation zwischen den Laufwerken nicht stimmen, wodurch die Dateien nicht korrekt übertragen werden.
Soweit erstmal dazu. Wenn du die Sache in den Griff bekommen hast, poste es mal an dieser Stelle.

Gruß

s0drops

Ph@ntom-X Nachtrag zu: „Windows XP: System-Dateien beschädigt ?“
Optionen

@ s0drops: Ich werd mir das mal alles genau anschauen.
Hier erst mal die Fehlermeldung schriftlich:

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: win32k.sys

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

Vielleicht hilft dir das weiter...

s0drops Ph@ntom-X „@ s0drops: Ich werd mir das mal alles genau anschauen. Hier erst mal die...“
Optionen

hört sich an als ob beim Auslagern von daten des RAM Speichers auf die Festplatte, ein dafür nicht vorgesehener Bereich der Festplatte benutzt wurde. hmmm....

LAut google suchmaschine gibt es diesen fehler nicht zu selten. Es würde hier zu weitfühRen das jetzt Alles hier nochmal, zu schreiben. Nur das dazu. die Fehlerquellen reichen von defekten Speicher bis zu einer defekten Software(Antivirussoftware) oder auch einem Virus selbst. Auf alle Fälle hoffe ich das du die aktuellsten Updates für dein Betriebssystem installiert hast. Wäre die erste Möglichkeit.