Hallo
wenn ich mein Pc hochfahre kommt eine FEhlermeldung das ein Config im Windows ordner fehlt und ich diese per "reparieren" mit Hilfe der Windows XP cd starten soll.wenn ich dies jedoch versuche zu tun kommt ein blauer bildschirm mit der FEhlermeldung "BAD_POOL_CALLER".ich weis nich mehr weiter wenn ich windows neuinstallieren will kommt nämlich der gleiche fehler!
kann mir irgendwer helfen?danke schonmal
gruß samuel
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
wie lautet denn die volle fehlermeldung?
z.b. Stop 0xC2 BAD_POOL_CALLER, interessant ist der teil zw. stop und bad!
gib das dann einfach in google ein und du wirst die lösung selbst finden.
diese ganzen 0x.... meinst du?da setht was mit 0xC2 BAD_POOL_CALLER
Bluescreen muss nicht unbedingt was mit WIN XP zu tuen haben, es kann auch gut sein das eine Hardware ein Problem hatt, was hast du denn vorher gemacht??
wenn du das Windows schon mal neu aufgespielt hast, ist es kein Softwarefehler, es sei denn deine XP CD is kaputt, kann eigentlich ni sein...
Probier mal nen neuen RAM Riegel, Grafikkarte, und wenn das ni Hilft, gugg mal auf die Kondensatoren, wenn die beschädigt sind, musste ein neues Netzteil und MB holen....
aber probiers mal mit dem RAM Riegel, klappt bestimmt :)
mfg Ronny
....und da du meinem rat gefolgt bist und in google nach "0xC2 BAD_POOL_CALLER" gesucht hast kennst du jetzt auch die lösung deines problems!
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/bccodes_8k9z.asp
erst googeln dann posten!
ja danke erstmal aber wie solls ich jetzt weiter machen ich kann damit nicht viel anfangen.ich bin nich so der pc spezi.es waere nett wenn du mir sagen koenntest ws ich jetzt machen soll
Hallo,
der bad_pool_caller ist einer der Bluescreens der unter anderem von Sasser hervorgerufen werden _kann_ wenn ein der Absturz von DCOM bzw. RPC Dienst einen unsauber programmierten Treiber beeinflusst.
Dies war in meinem Zuständigkeitsbereich auf einem XP Pro Rechner mit einem Billig-USB-Modem der Fall.
STOP = 0x000000C2 (0x000000C2, 0x2461000, 0x00000000, 0x00000000)
das is die volle Fehlermeldung die kommt.BEi Google hab ich da nix gefunden.