Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Service Pack 2

Tromain / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir neulich die Beta- Version von Windows XP Service Pack 2 gedownloadet und eingespielt, dauerte ne weile länger als bei SP 1 aber es ging. Nach dem neuboot musste ich erstmal feststellen das der Sidebar aus dem Longhorn Theme schon mal gar nicht mehr ging. Der Rechner wurde urst langsam und träge. Einige Anwendungen wie MS Word oder Adobe Acrobat sind beim fahren unter volllast zusammengebrochen. Gut mein Rechner ein PIII mit 733 MHz und 640 MB RAM, 80 GB Festplatte ist nicht der schnellste, also das ganze mal auf einem Athlon XP 1400 mit 288 MB RAM drauf und dort dieselben Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann es sein das dies nur unter der Beta-Version vom SP 2 entsteht oder muss man sich auch auf dem release des SP 2 was im Juli erscheinen soll, auch auf solche Probleme gefasst machen.

Danke für alle Antworten. TrOmAiN

mgmax Tromain „Windows XP Service Pack 2“
Optionen

Ich würde erst warten bis das fertige Stadium erreicht ist.

Tromain mgmax „Ich würde erst warten bis das fertige Stadium erreicht ist.“
Optionen

klar, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Ein Glück das SP 2 wieder deinstallierbar ist. Naja abwarten und Tee drinken. Danke MQMAX

mgmax Tromain „klar, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Ein Glück das SP 2 wieder...“
Optionen

1. Mein Nick heisst mgmax, aber durch die Link-Unterstreichung ist das schwer erkennbar.
Die Erklärung zu meinem Nick:
M- Max
G- Gaukler
MAX- Max

2. Bezüglich Deinstallierbarkeit: Wie es auch in einem Nickles-Artikel stand, (Zitat)"Ein Backup ist nötig [...] Das Sp2 ersetzt fast das halbe System"

Tromain mgmax „1. Mein Nick heisst mgmax, aber durch die Link-Unterstreichung ist das schwer...“
Optionen

Ok MGMAX, hoffe jetzt richtig,
die antwort ist richtig dass, das SP 2 das halbe System ersetzt, nur Backup kann man, muss man aber nicht machen, denn unter Systemsteuerung -> Software -> Updates anzeigen (aktivieren) kann man das SP 2 deinstallieren und es stellt die Ausgangssituation wieder her, ohne wenn und aber, zumindest unter der Beta Version. Ist bei mir desbezüglich egal, denn dafür habe ich ja das Testsystem.

mgmax Tromain „Ok MGMAX, hoffe jetzt richtig, die antwort ist richtig dass, das SP 2 das halbe...“
Optionen

Ja, das stimmt, aber wenn irgendetwas bei der Installation schief geht hat man ein funktionables Backup und dieses kann so oder so nicht schaden.

Cybercrown Tromain „Windows XP Service Pack 2“
Optionen

Also bei mir läuft das SP2 (Beta) ohne Probs. Alles stabil und alles wie gewohnt flott!

MfG
Cybercrown

Olaf19 Cybercrown „Also bei mir läuft das SP2 Beta ohne Probs. Alles stabil und alles wie gewohnt...“
Optionen

Kann ich bestätigen - bei mir lief auch alles wie immer. Wäre das neue "Sicherheitscenter" nicht gewesen, ich hätte gar nicht bemerkt, dass ich ein neues Service Pack drauf habe!

Aber jetzt sollte man wirklich auf das Final Release warten. Sind ja nur noch wenige Wochen - so Gates will *g*.

CU
Olaf

bythoven Tromain „Windows XP Service Pack 2“
Optionen

Ja es soll auch Leute geben die sich freuen wenn sie den
Ast absägen auf dem sie sitzen.

TheVomit Tromain „Windows XP Service Pack 2“
Optionen

Und andere erkennen die Vorteile....