Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Patchen

compurs / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Win XP ohne Produktaktivierung einsetzen, da mir das Aktivieren auf die Nerven geht. Möchte auch eine CD brennen ohne A.- Pflicht. Ich bitte um eine Schritt für Schritt Anleitung, da ich in Eurem Buch " Nickles PC- Report" nur kurzes darüber lese. Habe XP schon mit Isobuster ausgelesen, und jetzt?? Wie kann ich die Daten austauschen und wo gibts die Infos?, bzw. welches Tool hilft mir bei meinem Service Pack 1. Wiebrodt

jueki compurs „Windows XP Patchen“
Optionen

Die allereinfachste Möglichkeit dazu wäre die Erstellung eines Images.
Du beschaffst Dir ein Programm, mit dem man solche Images erzeugen kann. (Acronis True Image, PowerQuest Drive Image, Norton Ghost)
Dann installiertst Du Dein XP, läßt es aktivieren. Machst am Besten noch Dein Mainboard und die Grafikkarte drauf und alle anderen Treiber fest eingebauter Hardware. Auch noch das SP1 und die neuesten Sicherheitspatches. (WinFuture 1.6)
Sollte Dir dann mal Dein System abstürzen, hast Du innerhalb von weniger als 10 Minuten eine komplette Neuinstallation auf Deiner Platte.
Das Image kannst Du auf Deiner Festplatte als Datei ablegen oder auch auf CD brennen.
Die genannten Tools gibt es als "niedere" Versionen als Freeware.
Ich bevorzuge persönlich Acronis TrueImage 7. Deswegen. Die 40 Euronen haben sich bei mir schon mehrfach gelohnt.

Olaf19 compurs „Windows XP Patchen“
Optionen

Ich möchte empfehlen, mit einem der von Jüki erwähnten Programme diverse Images her zu stellen:

Image Nr. 1 gleich nach der Installation von XP inkl. Aktivierung(!) und mit abgeschalteter(!) Auslagerungsdatei
Image Nr. 2 nach der Installation aller wichtigen Treiber (Mainboard / Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte).
Image Nr. 3 nach der Installation der wichtigsten Programme
Image Nr. 4 nach dem Einspielen der (sicherheitsrelevanten) Updates/Bugfixes.
Image Nr. 5 irgendwann später "im laufenden Betrieb", wenn alles gut läuft, Du aber noch Veränderungen vorgenommen hast.
(z.B. wenn Du noch weitere Programme oder Gerätetreiber installiert hast).

Die Auslagerungsdatei solltest Du natürlich "irgendwann" wieder einschalten :-)
Nur auf die Images sollte sie nicht mit drauf, das frisst nur unnötig Speicherplatz.

Auf diese Weise kannst Du Dein System bei Problemen, für die Du nicht auf Anhieb einen Lösungsansatz hast, jederzeit eine "Evolutionsstufe" zurück setzen. Praktisches Beispiel:

Ich hatte vor kurzem Probleme mit meiner Soundkarte und der Wiedergabe von DVDs. Um den Fehler einzukreisen musste ich bis auf die unterste Stufe (Image Nr. 1) herunter gehen! Nach Installation von PowerDVD und Sound-Treiber war alles wieder in Butter. Es musste also ein Problem mit einem der anderen Treiber sein - Graka- und Chipsatztreiber installiert, immer noch alles OK. Intel Application Accelerator 2.3 installiert, und siehe da: Soundkarte streikt, DVD-Wiedergabe ruckelt.

Lösung: Die Version vom IAA war zu neu für meine Hardware - mit der Version davor, dem IAA 2.2.2 gab es keine Probleme mehr. Andere Möglichkeit wäre gewesen, ganz darauf zu verzichten, lebensnotwendig ist dieses Programm nicht - aber doch ganz nützlich.

Ja, solche Sachen können einen ganz schön auf Trab halten. Mein "Image-System" war aber eine große Hilfe bei der Fehlersuche und schließlich auch Behebung.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

jayray compurs „Windows XP Patchen“
Optionen

"Reset5.02" ist aber glaub ich nicht Legal.

GarfTermy compurs „Windows XP Patchen“
Optionen

Habe XP schon mit Isobuster ausgelesen, und jetzt?? Wie kann ich die Daten austauschen und wo gibts die Infos?, bzw. welches Tool hilft mir bei meinem Service Pack 1. Wiebrodt

...du bist hier falsch. tipps zum manipulieren oder umgehen der produktaktivierung sind in deutschland schlicht und ergreifend ILLEGAL.

;-)

Andylol compurs „Windows XP Patchen“
Optionen

Moin,

@Wiebrodt
"da mir das Aktivieren auf die Nerven geht"....

--> trotz aller hilfreichen Tipps:
Wieso geht es auf die Nervensein XP einmalg zu aktivieren...oder nimmst Du jeden Tag umfangreiche hardware-Wechsel vor? kann ich mir nicht vorstellen.
Aktivierung ist zudem kostenlos!

Wenn Du ne Anleitung zum Kopieren von (vielleicht) illegal erworbenen (E-Mule etc.) XP-Versionen brauchst....sorry, von mir nicht !

Obwohl, es gibt einen Weg (!), wenn Du die Original-CD hättest.... aber der ist nach derzeitiger Fragestellung nichts für Dich ;-)


Andylol