Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Internetzugang!

ghostkillah / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe auf meinem XP Prof. Rechner 2Konten angelegt.

1. Adminkonto

2.Benutzerkonto

im benutzerkonto kann man nichts installieren usw.Aber:

Dieses Problem geht bezüglich aufs Benutzerkonto.Also wenn ich normal als Benutzer in das Konto gehe kann ich das Internet öffnen.Nun öffne ich den Internet Explorer.Aber dieser kann keine Seiten aus dem Internet aufrufen!

Nun das kuriose.Wenn ich dem Benutzerkonto Adminrechte gebe dann geht der Internet Explorer und der ruft die Seiten ab!

Vergebe ich ihm wieder die eingeschränkten rechte so zickt er wieder rum  und öffnet nur den Explorer ohne irgendeine Seite zu erreichen.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine!Könnt ihr mir zu meinem Problem bitte helfen???

Grossadministrator ghostkillah „Windows XP Internetzugang!“
Optionen

Du musst als Admin den Internetzugang so konfigurieren, das dieser auch für andere Benutzer gilt.

ghostkillah Grossadministrator „Du musst als Admin den Internetzugang so konfigurieren, das dieser auch für...“
Optionen

verdammt....aber wie???Ich gehe schon immer rechtsklick auf meine Internetverbindung und dem Inet Explorere unter Sicherheit hab ich dann den Benutzern volle Rechte gegeben!

The Wasp ghostkillah „Windows XP Internetzugang!“
Optionen

Benutzerkonto löschen und ein neues Konto anlegen. Dann muß es gehen. Das eingeschränkte Benutzerkonto hat vollen Zugriff auf die Internetverbindung, es sei denn man hat in den Gruppenrichtlinien rumgepfuscht.
Windows enthält eine umfangreiche Hilfe, einfach F1 drücken oder über Start aufrufen. Lesen mußt du dann schon selbst.

ghostkillah Nachtrag zu: „Windows XP Internetzugang!“
Optionen

gut ok....aber ich verstehe nicht wieso es vorher ging und jetzt aufeinmal nicht mehr?!?
ich werde mal mein bestes geben und das Ergebnis hier melden.
Danke erstmal für eure Tipps.
Wenn euch noch mehr einfällt immer her damit...