Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Installation nicht möglich

Mr.Speedy / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich komm nach dem Einbauen eines neuen Motherboards nicht mehr in XP rein! Werd ich wohl oder Überl neu installieren müssen! Nur wie! Meine CD ist nicht bootbar und per 98er Diskette startet er die Installation nicht! Was muss ich machen?

MFG Speedy

gelöscht_35042 Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

Bootdisketten oder hast du einen Raubkopie?

luttyy

Mr.Speedy gelöscht_35042 „Bootdisketten oder hast du einen Raubkopie? luttyy“
Optionen

Danke an alle! Es war die Bootreihenfolge!
Speedy

JGBS Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

Hast du im Bios denn die LW-Bootreihenfolge geändert...?
Versuch: Über die f8 Taste, vielleicht hilft Dir das weiter.
Trotzdem solltest Du weiterhin versuchen eine Neuinstallation zu machen.

viel Glück

wenzyhh Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

CD kaputt???? oder Raup-Kopie??????
Tauschen bei Microsoft!!!!!
mfg Horst

Olaf19 Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

Genau wie JGBS tippe ich darauf, dass mit der Bootsequenz bzw. dem Bootlaufwerk (CD/DVD) irgendetwas nicht stimmt. Eine Windows-XP-System-CD ist immer bootfähig, es sei denn, sie ist beschädigt. Dann, und nur dann, würde ich die Hantiererei mit Bootdisketten in Angriff nehmen; wenn die CD aber doch in Ordnung sein sollte, nimm lieber die, das ist einfacher. Alte (DOS-)Hausmittelchen aus seligen Win-98-Zeiten wirst du ebenfalls nicht brauchen :-)

CU
Olaf

_Quax Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

Boote einfach mit einer anderen z.b. Win 98 ,ME , 2000 -CD, dann stopfst Du die XP-Cd wieder rein und wechselst mit cd auf das Cd-Rom-Laufwerk, gibst setup ein und läuft.

cu _Quax

Andylol _Quax „Boote einfach mit einer anderen z.b. Win 98 ,ME , 2000 -CD, dann stopfst Du die...“
Optionen

"setup" ????

Gruß
Andylol

_Quax Andylol „ setup ???? Gruß Andylol “
Optionen

Yo genau setup - steht im Stammverzeichnis der XP-CD.

cu _Quax

PegaPX Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

http://www.bootdisk.de/

Da bekommste jedem Menge Bootdisketten, man weiß ja nie ob man´s nicht mal braucht. :o)

ciao
Pega

@tudus: Gibt auch boards die haben Jumper dazu! ;o)

bollerman Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

WindowsXP installieren – na denn mal rein die WinXP-CD in´s Laufwerk die BOOT-Sequence im BIOS auf CDROM setzen, noch mal neu starten, gleich danach bei Aufruf „Eine beliebige Taste drücken und von CD zu starten.“ drücken – und WindowsXP Setup legt los.

Geht so nicht – na iss dann auch weiter kein Unglück - dann jeht’s eben mit den 6 Startdisketten weiter.

Nur bei ´ner WinXP-CD mit SP1 müssen es auch die Disketten mit WinXP SP1 sein. (anders vertragen se sich nicht zusammen mit der CD, CD und Disketten müssen übereinstimmen)

Wie man´s nimmt - auf der anderen Seite könnten die Bootdisketten auch gerade die Lösung sein.
1.Floppy einlegen Rechner einschalten, und gleich legt Windows Setup los mit:
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."

Für User die sich z.B. mit dem BIOS und der Sequence-Einstellung noch nicht so gut auskennen - wären sie schon mal grundsätzlich das Werkzeug überhaupt, denn mit den Disketten kann dieser Sequence Punkt im BIOS übersprungen werden, und auch der stressige beliebige Tastendruck fällt auch wech. Und ablesen legen Sie jetzt Diskette Nr.2 ein, Nr. 3 usw. kann ja eigentlich jeder ohne eine Hilfestellung.

Wenn das CD-Rom Laufwerk nicht mehr bootfähig ist - dann kenne ich überhaupt kein anderes oder besseres Mittelchen als diese kleinen eifrigen Helfer.
Oder wenn da irgendwelche andere Zickereien den Weg verbauen, dann werden bei mir gleich die Startdisketten aus der Schublade geholt, und rein und zack und das Setup legt gleich los.
In der Hinsicht sind es doch klevere Leute da bei Microsoft.

Andylol Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

Moin,

Anleitung z.B. hier:

Andylol

Gruß
Andylol

Anonym Mr.Speedy „Windows XP Installation nicht möglich“
Optionen

Muss man den Leuten eigentlich immer gleich das Schlechteste (z. B. Raubkopie) unterstellen? Solange man dessen nicht sicher sein kann, sollte man bedächtig mit solche Äußerungen umgehen.

jueki Anonym „Muss man den Leuten eigentlich immer gleich das Schlechteste z. B. Raubkopie...“
Optionen

Ich habe mir mal eine Zusammenstellung von Antworten mancher User gemacht.
Ich habe mir mal einen ausgesucht, Die letzten 30 Postings mal angesehen und das unterteilt in
- Unterstellungen
- Hinweise,(versteckte) wie dumm der Frager ist, weil er nichts anderes verwendet
- hilfreiche, auf die Frage bezogene Hinweise.
Interessant, sowas!
Übrigens, die letzte Zahl war Null.

Andylol jueki „Ich habe mir mal eine Zusammenstellung von Antworten mancher User gemacht. Ich...“
Optionen

Moin,

@jüki
interessant Deine "Datensammelwut" ;-)

Wer meinst Du denn?
Butter bei die Fische !

Gruß
Andylol

Olaf19 Andylol „Moin, @jüki interessant Deine Datensammelwut - Wer meinst Du denn? Butter bei...“
Optionen

Genau Jüki, das möchte ich auch wissen! Setz mich mal mit auf deine Mailingliste :-)

Nehmen Oddset oder Intertops eigentlich noch Wetten für die Kategorie "kontraproduktivster Moralapostel bei Nickles" entgegen? Also ich setz dann mal 10 € auf ***************** :-))

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Genau Jüki, das möchte ich auch wissen! Setz mich mal mit auf deine...“
Optionen

Ich werd mich ganz schwer hüten, hier Namen zu nennen. Bin doch kein Masochist!
Naja, wenn ich aber die Sternchen nachzähle...

Olaf19 jueki „Ich werd mich ganz schwer hüten, hier Namen zu nennen. Bin doch kein Masochist!...“
Optionen

Neee, die Sternchen brauchst nicht zu zählen. Für sowas bin ich viel zu faul, hab nur meinen Finger auf der Sterntaste geparkt. Deswegen ist die Latte so lang geworden *g*.

CU
Olaf

Andylol jueki „Ich werd mich ganz schwer hüten, hier Namen zu nennen. Bin doch kein Masochist!...“
Optionen

Moin,

@jüki

nun los... erst lange Latten erzeugen...und dann keine befriedigende Antwort ? ;-)

Also: Fische ohne Butter liegen trocken im Magen (außerdem will ich mir Olafs 10 € einheimsen ;-)))

Nenn wenigstens den Anfangsbuchstaben (oh gottogott...lass ihn nicht mit "A" beginnen).....!
Sei kein Datenfrosch :-)

Gruß
?ndylol (hähä)