Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp braucht ewig beim hochfahren bzw.runterfahren!!!Hilfe

pc-power / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Nicklesuser.Habe ein problem mit meinen Rechner.Und zwar braucht der seit neuesten so 3(!!!) Minuten bis der Rechner hochfährt.Beim Runterfahren das allergleiche so 2 bis 3 minuten!Ist doch echt nimmer normal.Ich versteh das auch nicht weil der die ganze Zeit Super lief!Fürs Hochfahren grad mal 20 Sekunden.Und beim runterfahren ebenfalls so 10 bis 20 sekunden!Wisst ihr was das sein könnte?Ich habe auch so nix neues installiert in der Zeit.Das ging von heut auf morgen da hat der das Spinnen angefangen.Hat die Festplatte wohl einen Schuß???Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das nervt volle Kanne.Hier die Daten vom Pc:P4 1.82ghz, 512 Ram,Windows XP Professional installiert, Festplatte Maxtor 80GB.Danke schonmal im vorraus.Mfg pc-power

nikohlars pc-power „Windows xp braucht ewig beim hochfahren bzw.runterfahren!!!Hilfe“
Optionen

dem rechner mal ne feste ip zuweisen und schau mal, ob er beim herunterfahren die auslagerungsdatei löscht oder nicht - das kann auch immer dauern.

pc-power nikohlars „dem rechner mal ne feste ip zuweisen und schau mal, ob er beim herunterfahren...“
Optionen

Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Ich weiß nur nicht wie man das macht mit der IP zuweisen.Sorry.Kannst du mir das erklären?mfg pc-power

nikohlars pc-power „Hallo.Danke für die schnelle Antwort.Ich weiß nur nicht wie man das macht mit...“
Optionen

geh unter "netzwerkverbindungen" in deine internet- oder lan-verbindung (mit rechter maus drauf und dann "eigenschaften") - dort wählst du dann das "internetprotokoll (tcp/ip)" an und gehst wieder auf "eigenschaften" dort trägst du dann unter "ip-adresse" 192.168.0.1 ein - die subnetzmaske vergibt der rechner normalerweise automatisch. vielleicht hilft es dir, bei mir hat es zumindest beim booten viel zeit eingespart.

Grossadministrator pc-power „Windows xp braucht ewig beim hochfahren bzw.runterfahren!!!Hilfe“
Optionen

Wenns von heute auf morgen auftritt, und du nichts gemacht hast, wird wohl der Tipp vpn nikohlars kaum zutreffen. Wobei selbst ohne feste IP die Bootzeit von XP nur unwesentlich verlängert wird.
Viel interessanter ist die Hard- und Software, die du verwendest. Bei einigen Programmen (vorzugsweise Symantec) ist ein solches verzögerndes Verhalten bekannt. Und, hast du überhaupt eine Netzwerkkarte?
Was sagt die Ereignisanzeige? Ich hatte schon Fälle, bei denen ein Blick in dieselbe genügte: Nur Warnungen mit dem Betreff "Disk".

pc-power Grossadministrator „Wenns von heute auf morgen auftritt, und du nichts gemacht hast, wird wohl der...“
Optionen

Hallo.Danke für deine Antwort.Netzwerkarte ist drin(Realtek-Ethernet-RTL 8139C.Mit Symantec meinst du wahrscheinlich"Norton Anti Virus.Ja den hab ich klar drauf.Aber warum ist das so von heut auf morgen...das versteh ich nicht..hab ich mir wohl einen Virus eingefangen?Kann aber eigentlich nicht sein weil Norton findet da nix.Mfg pc-power

Grossadministrator pc-power „Windows xp braucht ewig beim hochfahren bzw.runterfahren!!!Hilfe“
Optionen

Norton Antivirus ist bekannt für sein seltsames Verhalten. Kaum machst du ein Update des Programms (Virendefinitionen und/oder Engine), schon läuft dein PC absolut beschissen. Es ist einen Versuch wert: De-installiere mal deinen Norton und melde dich, was dann abgeht.

pc-power Grossadministrator „Norton Antivirus ist bekannt für sein seltsames Verhalten. Kaum machst du ein...“
Optionen

Hallo.Danke für deine Antwort.Ja ich werd das mal ausprobieren was du gesagt hast.Komm aber erst so in 2 Tagen dazu.Meld mich aber auf jedenfall.Danke dir nochmal.mfg pc-power

pc-power Nachtrag zu: „Windows xp braucht ewig beim hochfahren bzw.runterfahren!!!Hilfe“
Optionen

Hallo grossadministrator.Hab mal Norton und den ganzen Müll was noch dazu gehört deinstalliert aber ohne Erfolg.Das Problem besteht weiterhin.Mir ist nur aufgefallen das die Festplatte(Maxtor 80GB)mächtig geräusche macht....Die wird doch wohl kein Schlag haben.....??Vielleicht kann es sein das die platte langsam die Grätsche macht und der PC deshalb so lange braucht?Was meinst du dazu?Danke dir schonmal im vorraus.Mfg pc-power

duke38-uk pc-power „Windows xp braucht ewig beim hochfahren bzw.runterfahren!!!Hilfe“
Optionen

Hallo hast Du vielleicht XP AntiSpy auf deinem Rechner? Wenn ja, schalte einfach mal die Option:"Auslagerungsdateien beim herrunterfahren löschen" aus. Danach ist bei mir die Wartezeit zum runterfahren von ca. 2 Minuten auf gestoppte 8 Sekunden gesunkten.