Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp 64 bit edition

patsch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich suche ein windows betriebsystem für meinen neuen amd 64 3000+ spiele pc.
von winzigweich gibt es zurzeit ein windows xp 64 bit home edition zum downloaden und testen. das programm läuft nur 360 tage und ist wohl eine beta version von 2003. laut chip.de läuft darauf nicht jede software.

gibt es mittlerweile schon eine richtige version davon (keine beta), die ich mir besorgen könnte???

vielen dank für alle hilfreichen antworten
mfg patsch

REPI patsch „windows xp 64 bit edition“
Optionen

Nein ! und 64bit Spiele für Windows wohl erst recht nicht !
Die Linux-Welt ist da schon, wenigstens hinsichtlich BS, etwas weiter !

rill patsch „windows xp 64 bit edition“
Optionen

Für sämtliche Hardware brauchst Du auch 64Bit-Treiber, von nVidia/ATI gibt es die schon - nach meiner Kenntnis bei den Grafikkartentreibern auch nur Beta-Stadium. Bei anderer HW wird es wohl noch lange Zeit mau aussehen!

... kannst Du also (vorerst) vergessen!

rill

patsch Nachtrag zu: „windows xp 64 bit edition“
Optionen

also muss ich demnach die alte 32 bit cd installieren.
der grund für dieses brett ist, dass es bei chip.de nen artikel dazu gibt und da heißt es eine final version der win xp 64 bit edition würde mitte 2004 rauskommen (artikel von Feb. 2004).
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11430985.html?tid1=19495&tid2=16367

64 bit spiele und software (ausser ms office) gibt es noch nicht, aber in dieser beta version einen emulator mit dem es wohl mit (fast) jede software klappen soll

bei meinem linux bin ich schon vorbereitet: hab mir nen neuen kernel eingebaut für 64 bit
das problem ist nur high-end spiele und linux passen nicht so zueinander (graka treiber, etc). für sowas brauch ich noch das windows.
mfg patsch

fnmueller1 patsch „windows xp 64 bit edition“
Optionen

mitte 2004 - _der_ termin war mir zu keiner zteit bekannt. Jedenfalls gibt es keine FInal. Wenn du also die Power ausnutzen willst wirst du wohl Linux nehmen müssen

patsch Nachtrag zu: „windows xp 64 bit edition“
Optionen

könnt ich nicht auch theoretisch unter meinem suse linux 9.0 prof mit dem programm vmware oder bochs (Link dazu: http://bochs.sourceforge.net/) ein windows (32 bit) unter linux installieren und dadurch spielen??? wie sieht es dann mit dem geschwindigkeits gewinn aus??? wär nett wenn ihr mir das noch sagen könntet (,obwohl wir uns hier eigentlich auf einem windows brett befinden!)
mfg patsch

REPI patsch „könnt ich nicht auch theoretisch unter meinem suse linux 9.0 prof mit dem...“
Optionen

Auch dann bleibt Windows 32 bitig und schneller wird es auf keinen Fall.

fnmueller1 patsch „könnt ich nicht auch theoretisch unter meinem suse linux 9.0 prof mit dem...“
Optionen

lar geht das, aber geschwindigkeitsgewinn?
Wie soll das gehen?

Borlander patsch „könnt ich nicht auch theoretisch unter meinem suse linux 9.0 prof mit dem...“
Optionen
wie sieht es dann mit dem geschwindigkeits gewinn aus???
Das wird ein Gewinn mit negativem Vorzeichen (eine solche Emulation kommt in keiner Weise an die normale Arbeitsgeschwindigkeit heran)...