Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Update funtzt nicht mehr

Cannon / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle zusammen, immer wenn ich das Windows Update durchführen möchte kommt immer die Fehlermeldung  " Zugriff verweigert! Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Downloaden und Installieren von Updates auf den Computer. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.!" Die Fehlermeldung erhalte ich seitdem ich bei XP-antispy die Überprüfung von Updates deaktiviert habe. Ich hab jetzt alles wieder zurückgesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Danke schon mal im voraus!

cutulhu_666 Cannon „Windows Update funtzt nicht mehr“
Optionen

Hallo !

Hast Du XP-AntiSpy installiert oder dem WinUpdate mittels Firewall den Zugriff auf das I-Net verwehrt ?

mfg

cutulhu

Cannon Nachtrag zu: „Windows Update funtzt nicht mehr“
Optionen

Also, ich habe AntiSpy auf Standart zurückgesetzt.
Ich bin mit einem Router im Netzwerk angeschlossen und alle anderen können das Windows Update nutzen, nur ich nicht, und ich weiss nicht woran es liegt.

cutulhu_666 Cannon „Also, ich habe AntiSpy auf Standart zurückgesetzt. Ich bin mit einem Router im...“
Optionen

Hallo !

Beschreib doch mal die Routerkonfiguration und das gesamte Netzwerk etwas genauer ! Wer sind übrigens "die Anderen" ?
Hast Du auf Deinem Rechner eine Desktop-Firewall installiert ?

mfg

cutulhu

Optionen

Router: T-Sinus 130 DSL (von der Telekom)

DHCP-Service : ein
Wireless: ein (betrifft mich nicht ich arbeite mit Kabel)
NAT: nur für e-donkey und emule
Firewall: ein
Zugangssteuerung: nichts
Hackerabwehr: Schutz gegen Zurückweisen von Diensten (DoS): ein
Abweisen eines PING vom WAN: ein
Routing Informations Protokoll defekt: ein
URL-Sperre: aus
DMZ (entmilitärisierte Zone): ein (nur für mich)

keine statik IP(Internet)
"Die anderen": mein Bruder und meine Mutter und das Notebook

reicht das erstmal??

cutulhu_666 Cannon „Router: T-Sinus 130 DSL von der Telekom DHCP-Service : ein Wireless: ein...“
Optionen

Hallo !

Als erstes würde ich spontan sagen , DMZ für Dich deaktivieren . So dumm das auch klingt , es fällt halt ins Auge , das diese Funktion nur für Dich aktiviert ist .
Ansonsten mal alle Firewall-Funktionen des Routers deaktivieren und versuchen , ob es jetzt klappt .

Viel Glück

cutulhu

Optionen

Danke für den Tip, aber es funktioniert leider nicht :(
weisst du vielleicht noch einen anderen Tip?

cutulhu_666 Cannon „Danke für den Tip, aber es funktioniert leider nicht : weisst du vielleicht...“
Optionen

Hallo !

Da es ja anscheinend an der Konfig Deines Rechners und nicht an der des Routers liegt , kann es da viele Möglichkeiten geben .
- xp-AntiSpy (ist ja abgeklärt , evtl. gehen aber nicht alle Einst. rückgängig zu machen)
- Desktop-Firewall (evtl. auch die windowseigene)
- Netzwerkspezifische Dienste in der Lokalen Computerverwaltung deaktiviert
- Malware , die die Datei "hosts" verändert hat - schon mal Spybot oder Ad-Aware durchlaufen lassen ? Aktuelles Antivirenprogramm ?

Im Endeffekt hast Du schlechte Karten , wenn Du tiefgreifende Änderungen an Deinem Sytem nicht dokumentiert hast .
Wie sieht es denn mit einer Systemsicherung aus der Zeit , da das WinUpdate noch funktioniert hat aus ? Hast Du noch einen Wiederherstellungspunkt oder ein anderes Backup ?
Wenn nicht , probier mal eine Reparaturinstallation von Windows .
Wenn auch das nichts bringt , hilft wohl nur noch eine Neuinstallation .

Viel Glück

cutulhu

Cannon cutulhu_666 „Hallo ! Da es ja anscheinend an der Konfig Deines Rechners und nicht an der des...“
Optionen

Hab alles probiert, ausser die Dienste, aber welche meinst du?

cutulhu_666 Nachtrag zu: „Hallo ! Da es ja anscheinend an der Konfig Deines Rechners und nicht an der des...“
Optionen

Hallo !

Windows-Update benötigt zum Beispiel den Kryptografie-Dienst . Wenn dieser deaktiviert wurde , wird es nichts mit dem Update .
Verwalten kannst Du die Win-Dienste über Rechtsklick auf Arbeitsplatz
---> Verwalten
---> Dienste und Anwendungen
---> Dienste

Der Starttyp für den Kryptografie-Dienst sollte "automatisch" sein .

mfg

cutulhu

Cannon cutulhu_666 „Hallo ! Windows-Update benötigt zum Beispiel den Kryptografie-Dienst . Wenn...“
Optionen

Also, ich habe den Kryptografiedienst schon immer auf automatik gestellt gehabt, also kann es daran nicht liegen. Weisst du vielleicht noch mehr Dienste die für das Update verantwortlich sein könnte?
mfg

Cannon

cutulhu_666 Cannon „Windows Update funtzt nicht mehr“
Optionen

Hallo !

Dann fällt mir eigentlich nur noch eines ein , hast Du in den Internetoptionen ActiveX und aktive-Scripting deaktiviert ? das brauchst Du auch für das Windows-Update .
Wenn Deine Online-Verbindung ansonsten ohne Probleme steht , sollten eigentlich alle dafür erforderlichen Dienste laufen .

mfg

cutulhu

Cannon cutulhu_666 „Windows Update funtzt nicht mehr“
Optionen

Hab jetzt Windoof Xp prof geupdatet, und jetzt funktioniert es auch wieder. Aber trotzdem Dake!!
mfg
Cannon