Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-Softwareliste manuell bereinigen... Wie geht das?

Mic2004 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag!

Ich habe ein kleineres Problem. Im der Liste der installierten Programme von Windows XP haben sich bei mir merkwürdiger weise ein paar Programme, die ich bereits deinstalliert habe, nicht ausgetragen. Kann mir da einer von euch sagen, wie ich das nachträglich manuell machen kann? Gibt es vielleicht ein gut zu bedienendes Tool für diesen Zweck?

Danke und Grüße, Mic2004!

Kugli Mic2004 „Windows-Softwareliste manuell bereinigen... Wie geht das?“
Optionen

hi,
ja das gibt es!
Die Tuneup utilities 2004 beispielweise reigen soetwas und zusaetzlich noch registry usw.
auf allen rechner wo ichs benutze gibts manchmal sehr hohe leistungsteigerungen dadurch ( dabei schrumpft deine regoistry schonmal so um die 8-10% ).
greetz
Kugli

AK_VIDEO Mic2004 „Windows-Softwareliste manuell bereinigen... Wie geht das?“
Optionen

Das beste Tool ist mach es selbst...ist zwar mit Arbeit verbunden aber funzt auch
einfach Start...Ausführen und eingeben Regedit danach unter Suchen die Software eingeben und alle Einträge die noch vorhanden sind einfach löschen...schreib dir aber vorher auf welche Proggis das sind und lösche auch nur diese Einträge.
Sicherheitshalber würde ich noch einen Systemwiederherstellungspunkt setzen falls was daneben geht.Mit F3 mußt du dann immer weiter suchen lassen bis die Einträge alle raus sind...danach kannste kontrollieren ob sie noch in der software drin sind.In den meisten fällen reicht das Vorgehen so aus aber es gibt auch hartnäckige Einträge die mußt du dann unter dem Hersteller in der Registry suchen .
Software gibts auch wenn du dich da nicht rantraust z.B. Regclean oder suche einfach über Google.de da findet sich bestimmt was. Viel Erfolg Mfg AK_VIDEO

werner.3 Mic2004 „Windows-Softwareliste manuell bereinigen... Wie geht das?“
Optionen

Hi
Programme aus "Software" entfernen
HKEY_LOCALMACHINE / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Uninstall
mfg.Werner

klickman Mic2004 „Windows-Softwareliste manuell bereinigen... Wie geht das?“
Optionen
Mic2004 Nachtrag zu: „Windows-Softwareliste manuell bereinigen... Wie geht das?“
Optionen

Hallo "werner.3"!

Danke für deinen Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert. Ich musste zwar erst etwas suchen, weil das gelöschte Programm dort nicht unter seinem "eigenen Namen" drin stand aber ich habe es gefunden, entfernt und nun ist es auch aus der Softwareliste raus. :o)

Grüße,
Mic2004!