Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows fährt nicht mehr hoch!

CCCP1982 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Ordner mit ca. 30 GB inhalt von D nach E ausgeschnitten und hatte dann monitor ausgeschaltet. Nach 1 stunde kam ich wieder und machte den monitor an.

Der Pc reagierte auf nichts hatte emule laufen und sonst die üblichen tools.

Dann habe ich alles versucht um pc zu rebooten aber nix ging also hab ich einfach ausgeschaltet. Jetzt Startet er windows nicht mehr, bleibt beim Bootscreen hängen, also der blaue ladebalken läuft und läuft und läuft, habs 2 stunden laufen lassen, nix.

Abgesicherter modus das selbe.

Hab versucht windows zu reparieren, ging nicht. Kam NTFS error (welche nummer weis ich jetzt nicht mehr)

Neu installieren geht auch nicht, er bleibt bei überprüfung der festplatte hängen.

Hab WinXP Pro, Asus A7N8X Deluxe und S-ATA MAxtor 160 GB

Danke im vorraus!

TimmintoR 2°°4 CCCP1982 „Windows fährt nicht mehr hoch!“
Optionen

emule und kopieren, das geht selten gut! mein tipp: besorg dir irgendwo knoppix (linux von cd [gibt es momentan z.b. auf dem pc welt sonderheft zu linux für 8€]) und sicher deine daten mit dem knoppix brennprog. dann formatierst du deine bootpartitiion unter linux und instllierst dir windows neu. ist zwar ein bisschen aufwand, aber es klappt.

Nussknacker CCCP1982 „Windows fährt nicht mehr hoch!“
Optionen
Neu installieren geht auch nicht, er bleibt bei überprüfung der festplatte hängen

Hast du die Treiber vom RAID-Controller am Anfang geladen (F6 ...)???
CCCP1982 Nachtrag zu: „Windows fährt nicht mehr hoch!“
Optionen

Versuche es gerade mit diesem festplatten tool http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#DFT, Im quick test hat er ein fehler erkannt und schreibt fehler 0x70 und ich solle mir ein händler oder so aufsuchen also auf english irgent sowas. Jetzt mache ich Advanced Test. Mal sehe obs klappt!

CCCP1982 Nachtrag zu: „Windows fährt nicht mehr hoch!“
Optionen

Versuche es gerade mit diesem festplatten tool http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#DFT , Im quick test hat er ein fehler erkannt und schreibt fehler 0x70 und ich solle mir ein händler oder so aufsuchen also auf english irgent sowas. Jetzt mache ich Advanced Test. Mal sehe obs klappt!