Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Corporate?

Marc101 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Was genau ist die Win Cop. Version? Habe gehört es gibt eine Version die man nicht erst freischalten muß! Stimmt das? Spiele mein System so ca. 4-5 mal im Jahr mindestens auf und habe keine Lust da jedesmal bei Microsoft anzurufen. Wie genau ist das mit den XP Versionen? Kenne nur den Unterschied zwischen Home und Pro.

Gruß Marc

digixp Marc101 „Windows Corporate?“
Optionen

Nur Windows Update kannste dann vergessen. Ausserdem NICHT legal.
Mein Gott, aktivieren, na und! Wie oft installierst Du dein XP denn neu? 2x am Tag neu oder was
Hol dir DriveImage oder Ghost, mach einmal ne nackte Installation, aktiviere es dann, schreib ein Image so sparst Du die Installation ebenfalls.Und geht schneller.

Also... streich Dir das Wort Corporate wieder aus dem Kopf.

DIGIXP

Olaf19 digixp „Nur Windows Update kannste dann vergessen. Ausserdem NICHT legal. Mein Gott,...“
Optionen

> Hol dir DriveImage oder Ghost, mach einmal ne nackte Installation, aktiviere es dann, schreib ein Image so sparst Du die Installation ebenfalls. Und geht schneller.

*unterschreib*

Treffender kann man es nicht auf den Punkt bringen! Danke @digixp.

CU
Olaf

Marc101 Nachtrag zu: „Windows Corporate?“
Optionen

Thanks, für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich wieder um einiges Schlauer geworden. Man lernt nie aus. :-)

mfg

Marc101

HADU Marc101 „Thanks, für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich wieder um einiges Schlauer...“
Optionen

Hi,
noch eine kleine Ergänzung: Wie Pullmoll schon erwähnte ist das eine CD für Volumenlizenzverträge. Der CD-Key, den man dafür verwendet, ist Personenbezogen. Firma XY, die einen Volumenlizenzvertrag hat, bekommt dafür einen eigenen Product Key. Man kann also bei einer Installation mit so einer Version auf den Lizenznehmer rückschließen.

Gruß
HADU