Ich habe unter Win XP Gimp installiert. Ich kenne das Programm schon von Linux her und ist einfach ein Prima Programm, aber darum geht es ja nicht.
Mein Problem: Ich habe also Gimp installiert, allerdings nicht selberkompiliert oder als binary, sondern mit den fertigen Installer. Bei der Installation konnte ich auswählen mit welchen Dateien er sich Standardmässig verknüpft, und nun ja, ich Idiot habe alle ausgewählt, obwohl ich eigentlich standarmäßig die Windows Bild und Faxanzeige nutzen will. Dachte ich weiter nicht so schlimm, bei jedem Programm gibt es ja normalerweise eine Option, welche Dateien verknüpft werden sollen, aber bei der Windowsfunktion gibt es das nicht! Macht aber immer noch nichts, da man das ganze ja auch noch manuell einstellen kann. Daher im Explorer die Einstellungen ausgewählt und alles manuell auf die Bild Anzeige umgestellt. Die Anzeige funktioniert jetzt zwar wieder, aber im Explorer zeigt er mir bei den Dateien das falsche Icon an.
Wisst ihr, wie ich die Einstellungen einfach wieder zurücksetzten kann und zwar so, dass auch das Icon wieder stimmt?
Danke
Kabelsalat
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Systemwiederherstellung?
cu _Quax
Scheidet aus! Würde zwar gehen, aber da würde im Nachhinein viel zu viel Aufwand entstehen, dann verzichte ich lieber auf die Icons. Das Gimp-Logo ist ja auch nicht schlecht.
Kabelsalat